Neuapostolen

 

Der Stammapostel ist der Stellvertreter Jesu Christi.

 

Die Bibel sagt:

 

Johannes 14, 16-17: Jesus sprach: Ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand (Stellvertreter) geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit.

 

Der Stammapostel ist der Empfänger der Offenbarungen Gottes. Er ist Gottes redender Mund auf Erden und seine Aussagen sind verbindlich.

 

Die Bibel sagt:

 

Matthäus 23, 8: Ihr aber, lasst ihr euch nicht Lehrer nennen; denn einer (Jesus) ist euer Lehrer, ihr alle aber seid Brüder.

 

Sprüche 30, 6: Füge zu seinen Worten nichts hinzu, damit er dich nicht überführt und du als Lügner dastehst!

 

 

Die Worte des Stammapostels sind der Bibel übergeordnet und sind das zeitgemässe Wort Gottes.

 

Die Bibel sagt:

 

5. Mose 4, 2: Ihr sollt nichts hinzufügen zu dem Wort, das ich euch gebiete, und sollt nichts davon wegnehmen, damit ihr die Gebote des Herrn, eures Gottes haltet, die ich euch gebiete!

 

Das Heil der Gemeinde kommt von den Aposteln.

 

Die Bibel sagt:

 

Apg. 4, 12: Es ist in keinem anderen (als nur in Jesus) das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir errettet werden müssen.

 

Johannes 5, 24: Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist aus dem Tod in das Leben übergegangen.

 

Nur durch die Apostel ist der Zugang zum Vater möglich.

 

Die Bibel sagt: Johannes 14, 6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich.

 

Erlösung kommt nur durch den Glauben an die angebotene Gnade der Apostel und Botschafter.

 

Die Bibel sagt:

 

1. Timotheus 2, 5: Denn einer ist Gott, und einer ist Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Jesus Christus.

 

Matthäus 11, 28: Jesus sprach: Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.

 

Nur die Apostel können den Heiligen Geist durch Handauflegung spenden und die Gläubigen mit dem Heiligen Geist versiegeln.

 

Die Bibel sagt:

 

Epheser 1, 13: In Christus seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eures Heils, gehört habt und gläubig geworden seid, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheissung.

 

Der Empfang des Heiligen Geistes durch die Apostel ist die Voraussetzung zur Gemeinschaft mit Gott.

Die Bibel sagt:

 

Römer 10, 9-10: Wenn du mit deinem Munde Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Munde wird bekannt zum Heil.

 

Nur Bischöfe, Älteste, Hirten, Evangelisten und Priester verrichten ein priesterliches Amt.

 

Die Bibel sagt:

 

Offenbarung 1, 5 - 6: Jesus, der uns liebt und uns von unseren Sünden gewaschen hat in seinem Blut und uns gemacht hat zu einem Königtum, zu Priestern seinem Gott und Vater.

 

Die Zugehörigkeit zur neuapostolischen Kirche ist heilsnotwendig.

 

Die Bibel sagt:

 

1. Korinther 1, 2: An die Gemeinde Gottes, die in Korinth ist, den Geheiligten in Christus, den berufenen Heiligen, samt allen, die an jedem Ort den Namen unseres Herrn Jesus Christus anrufen, ihres und unseres Herrn.

 

Die Wassertaufe, auch an Kindern, ist der erste Schritt in die Gemeinschaft mit Gott und ist notwendig für die Rettung.

 

Die Bibel sagt:

 

Lukas 23, 42-43: Der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke meiner, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradiese sein.

 

1. Johannesbrief 5, 1: Jeder, der glaubt, dass Jesus der Christus ist, ist aus Gott geboren.

 

Jeden Sonntag wird im Namen Jesus und im Auftrag des Apostels, durch einen Priester die Vergebung der Sünden verkündigt.

 

Die Bibel sagt:

 

1. Johannes 1, 9: Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist Gott treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von jeder Ungerechtigkeit.

 

Beim «Entschlafenen-Gottesdienst» werden die Toten in den Gottesdienst gerufen um sie mit den stellvertretenden Sakramenten zu vollenden.

 

Die Bibel sagt:

 

5. Mose 18, 10-12: Es soll unter dir gefunden werden… keiner der Wahrsagerei treibt… kein Totenbeschwörer oder Wahrsager oder der die Toten befragt. Denn ein Greuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut.

 

Im Tausendjährigen Friedensreich wird allen Menschen im Diesseits und Jenseits Heil und Gnade angeboten.

 

Die Bibel sagt:

 

Hebräer 9, 27: Es ist dem Menschen bestimmt, einmal zu sterben, danach aber das Gericht.

 

Die Lehre der Neuapostolen entspricht nicht dem Willen Gottes und ist abzulehnen.

 

Ihr Glaube wächst, wenn Sie täglich die Bibel lesen, mit Gott reden und Kontakt zu anderen Christen pflegen. Wenn Sie keine Bibel haben, schenke ich Ihnen eine.

 

Bernhard Dura

b.dura@freesurf.ch