Fahrschule

Es freut mich, dass du dich für meine Fahrschule interessierst. Wenn es dir recht ist, so sagen wir einander du? Mein Vorname ist Bernhard und meine Adresse ist: Bernhard Dura, Julierweg 5, 7000 Chur Tel: 081 284 16 60 info@fitundheil.ch

meriva Mein Fahrschulwagen, Opel Meriva 1,7 Tourbo Diesel, ist schmal, nur 4 Meter lang, und sehr wendig, übersichtlich und leicht zum Rückwärtsfahren. Eine gute Ausbildung ist nicht nur eine gute Vorbereitung auf die Prüfung, sondern auch eine Investition in die eigene Zukunft. Wenn du den Nothilfekurs abgeschlossen hast, so kannst du den Lernfahrerausweis bestellen.

 

Ein Formular für den Lehrnfahrausweis bekommst du bei der Einwohnerkontrolle, beim Straßenverkehrsamt, bei mir, oder du kannst ein Formular hier ausdrucken. Nach Erhalt der persönlichen Zulassungskarte kannst du die Theorieprüfung (frühestens 1 Monat vor dem entsprechenden Geburtstag) ablegen.

Unterkategorie A1 (Motorrad 50 ccm) ab 16 Jahren
Kategorie A1 (Motorrad bis 125 ccm) ab 18 Jahren
Kategroie A (Motorrad bis 25 kW) ab 18 Jahren
Kategorie B (Auto bis 3,5 t) ab 18 Jahren weitere Kategorien

Nach bestandener Theorieprüfung kannst du mit dem praktischen Fahrunterricht und mit dem obligatorischen Verkehrskundeunterricht (VKU) beginnen. Mein Theorielokal ist bei der Calandastr. 38 7000 Chur

Theorie-Einzelunterricht nach Vereinbarung 60
Täglich Verkehrskunde Unterricht 8 Lektionen 260
Täglich Auto- und Motorradunterricht 1 Lektion 50 Minuten 100
Täglich Motorradgrundkurs 4 Lektionen 210

Die Fahrprüfung dauert 60 Minuten. Um sich an die Prüfungszeit zu gewöhnen empfehle ich 1 1/2 Lektionen 75 Minuten Fahrunterricht.

Ich würde mich freuen, dich zum Fahrzeuglenker auszubilden. Gerne beantworte ich dir deine Fragen info@fitundheil.ch