Coronavirus

Alle Information sind zur Anregung zum weiteren Recherchieren gedacht, sind keine medizinische Empfehlung und können nicht die persönliche Beratung und Therapie bei einem Arzt ersetzen.

Gott hat alle Macht im Himmel und auf Erden, er regiert über die ganze Welt und hat auch die Regierungen eingesetzt (Römer 13,1) die ohne seinem Willen nichts tun können. Wenn Gott die weltweiter Corona-Pandemie zugelassen hat, dann denke ich, will Gott die Menschen durch die Leidenszeit zur Besinnung und zur Umkehr rufen damit sie nicht ewig verloren gehen. Leidenszeiten waren immer auch schon Segenszeiten gewesen, wo viele Menschen wieder anfingen nach Gott zu fragten und Gottes rettende Gnade durch den Glauben an Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben und gerettet wurden. 

Wer recht hat in den unterschiedlichen Meinungen über den Coronavirus wird die Zukunft zeigen. Wichtig ist uns zu schützen wo wir es können, und auf Gottes Hilfe zu vertrauen, der uns Weisheit geben kann wie wir uns verhalten sollen. So können wir getrost alles Gott überlassen, der uns auch schützt kann vor allem Bösen und nur das zulässt, was uns zum Besten – zum ewigen Leben bei ihm dient.  

Nach 3 Jahren COVID-Hysterie, Impfzwang, Schulschließungen, Lähmung des öffentlichen Lebens und Einschränkung der Grundrechte nun die Kehrtwende Mitte Dezember 2022:

  • Die WHO erklärt plötzlich das bevorstehende Ende des globalen Pandemie-Notstands.
  • Die deutsche Bundesregierung beendet jetzt die Finanzierung der Corona-Impfzentren. 
  • Impf-Einpeitscher wie der Virologe Drosten verstummen plötzlich. 
  • Der Chef des Robert-Koch-Instituts Wieler tritt unvermittelt zurück. 

Am 1. Januar 2023 erschien ein alarmierender Artikel im Wall Street Journal, der sich auf eine Studie bezog, die am 19. Dezember 2022 im führenden Wissenschaftsjournal Nature erschienen war. Kernaussage: RNA-impfstoffe begünstigen eine Explosion von Coronavirus-Mutationen – in geimpften Menschen. COVID ist zu einer Pandemie der Geimpften geworden. In Millionen geimpften Menschen tickt jetzt eine „biologische Zeitbombe” – eine perfekte Möglichkeit für die Zukunftsmärkte der Pharmaindustrie, eine vernichtende Niederlage für all diejenigen Politiker, die die haltlosen Impf-Parolen dieser Industrie Millionen Menschen aufzwangen. 

Dass dieser Artikel im Wall Street Journal, der wichtigsten Wirtschaftszeitung der Welt, erschien, ist ebenfalls kein Zufall. Dies geschah nur zwei Wochen, nachdem dieselbe Zeitung den Mut hatte, die einzig wissenschaftlich gesicherte – und nebenwirkungsfreie – Alternative zum offensichtlichen Impfverbrechen der Pharmaindustrie zu veröffentlichen: Eine patentierte Kombination natürlicher Mikronährstoffe, entwickelt am Dr. Rath Forschungsinstitut. 

Viren sind winzige infektiöse Organismen, die sich nur vermehren können, wenn sie in die Zellen eines anderen Lebewesens eindringen. Der Mensch ist besonders anfällig für Virusinfektionen, da ein allgemein niedriger Vitaminspiegel unsere „Körper­-Barrieren“ (Haut, Schleimhäute etc.) beeinträchtigt und unser Immunsystem schwächt. Aus diesem Grund ist es nicht überraschend, dass die Coronavirus­-Infektion (COVID­-19) zu einer Pandemie führte, die fast ausschließlich uns Menschen betrifft. Tiere können sich zwar mit dem Coronavirus anstecken, erkranken aber nicht ernsthaft oder sterben gar an der Infektion. 

Das Forschungsinstitute konzentrierten sich von Anfang an nicht auf die Entwicklung von Impfstoffen gegen das ursprüngliche Coronavirus oder eine seiner Mutationen. Sie verfolgte einen grundlegend anderen Ansatz, der sich auf die folgende wissenschaftliche Analyse stützt: Alle Coronaviren benutzen die gleiche biologische „Eintrittspforte“ (ACE2­-Rezeptor), um in die Zellen der Lunge und anderer Organe einzudringen und den menschlichen Körper zu infizieren. 

Die Forschungsergebnisse bildeten die Grundlage für die patentierte Technologie, die zur natürlichen Bekämpfung auch von Infektionen mit unterschiedlichen Coronavirus-Mutationen beitragen kann. 

Diese Mikronährstoff-Kombination wurde erfolgreich auf ihre Wirksamkeit gegen alle bekannten Varianten/Mutationen des Coronavirus getestet, einschließlich der ursprünglichen Variante (Wuhan) sowie der Varianten Alpha, Beta, Gamma, Delta, Kappa und Omega:

Vitamin C
Brokkoli-­Extrakt
Quercetin
Schwarztee­-Extrakt
Kurkuma-­Extrakt
N­-Acetylcystein
Resveratrol
und andere Mikronährstoffe

Da alle Coronavirus-Varianten den gleichen Mechanismus zur Infektion menschlicher Zellen und die gleichen Enzyme zur Vermehrung in diesen Zellen nutzen, ist zu erwarten, dass diese getestete Mikronährstoff-Kombination auch zur Vorbeugung von Infektionen mit künftigen, noch unbekannten Varianten des Coronavirus beiträgt.

Ein Brief von einem Australischen Arzt der berührt und hilft zur Versöhnung bei Uneinigkeiten.

Das Immunsystem bildet das körpereigene Abwehrsystem und ist eines der komplexesten Systeme in unserem Körper. Hierzu gehört die Körperzelle, welche als zentraler Baustein des Körpers dient. Die Körperzelle ist aktiv am Immunsystem beteiligt und benötigt für eine optimale Funktion eine tägliche Zufuhr an essentiellen Nährstoffen. Liegen diese der Körperzelle vor, werden sie unter anderem für den Zellschutz herangezogen.

Die Mikronährstoffsynergien, von denen der menschliche Körper profitiert, bestehen aus Vitaminen, Mineralstoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Diese treffen auf den jeweiligen Keim oder Entzündungsherd im menschlichen Organismus. Viren und Bakterien finden so ihren natürlichen, starken Gegner. Die Antioxidantien neutralisieren den chronischen Stress, der Entzündungen provoziert, und schieben den infektiösen Eindringlingen einen Riegel vor.

In der Studie „The micronutrient combination with immune-enhancing effects“ wurde die Wirksamkeit von einzelnen Zell-Vitalstoffen auf das Immunsystem mit der Wirksamkeit einer spezifischen Zell-Vitalstoff-Kombination verglichen.

Das Ergebnis zeigte, dass die Zell-Vitalstoff-Kombination aus Vitamin C, B6, E, Selen, Zink und weiteren essentiellen Mikronährstoffen den Zellschutz optimal verstärkten. Die Körperzelle war ausreichend versorgt und konnte für ihre Funktion die notwenigen Zell-Vitalstoffe heranziehen. Die Anzahl an Zellschäden wurde deutlich vermindert. 

Vitamin C aktiviert die Produktion von Kollagen in Epithelgeweben, die als Infektionsbarrieren fungieren. Aronia-Beeren haben ein dreimal so großes antioxidatives Potenzial wie Heidelbeeren – der Anthocyan-Gehalt ist sogar mehr als viermal so hoch.

Eine Vitamin-E-Unterversorgung kann eine Unterdrückung oder Verringerung der Immunantwort zur Folge haben. Braunalgenextrakt stimuliert die natürlichen Killer-Zellen, Makrophagen (Fresszellen) und Zytokine. Sauerkirschen sind entzündungshemmend und eine solide Polyphenol- und Vitamin-C-Quelle. 

Zink ist wichtig damit das Immunsystem Antikörper gegen Krankheitserreger bilden kann. Zink ist auch für die Zellteilung und das Zellwachstum unerlässlich. Als starkes Antioxidans unterstützt Zink die Entgiftung, die Gehirnaktivität und hilft bei Wundheilung, Hautausschlag, Ekzem, Aufbau des Knochensystems und fördert den Stoffwechsel der Augen-Netzhaut.

Die Zugabe von wertvollen biologisch aktiven Pflanzenstoffen wie Ingwerwurzel, Aroniabeere und weitere sorgte für eine zusätzliche Bestärkung des Zellschutzes. Die positive Zellabwehr gegen Bakterien und Viren wurde in der Studie nachgewiesen.

Es ist wissenschaftlicher Fakt, dass alle bislang erforschten Viren durch bestimmte Mikronährstoffe geblockt werden können. Besonders Vitamin C ist bekannt dafür, dass es die Virenvermehrung blockieren kann. Auch bei chronisch HIV-infizierten Zellen hat Vitamin C gezeigt, dass es die Virusvermehrung um 99 Prozent verringern kann. Viren verbreiten sich im Körper durch kollagenverdauende Enzyme, sogenannte Kollagenasen. Diese Enzyme können teilweise oder komplett blockiert werden durch die Aminosäure Lysin. Die positiven Effekte von Mikronährstoffen auf das Immunsystem sind mittlerweile Bestandteil jedes Biologie-Schulbuchs.

Zusätzlich zum Vitamin C, D und F sind die Mikronährstoffe Vitamin A, Vitamin B6, Vitamin B12, Folsäure, Eisen, Magnesium und Kalzium wichtig.

VITAMIN C – Vitamin C hat wissenschaftlich bewiesene, vorteilhafte Auswirkungen auf das Immunsystem.
VITAMIN A – Studien zeigen, dass eine ausreichende Versorgung mit Vitamin A essentiell für das Immunsystem ist.
VITAMIN E – Vitamin E ist ein wichtiger Mikronährstoff um das Immunsystem zu unterstützen.
VITAMIN B6 – Vitamin B6 hat immunverbessernde Effekte gezeigt, sogar bei kritisch kranken Patienten.
VITAMIN B12 – Vitamin B12 spielt eine Hauptrolle in der zellularen Immunabwehr.
FOLSÄURE – Folsäure unterstützt bewiesenermaßen die normale Immunfunktion der Zelle.
EISEN – Eisenmangel wirkt sich negativ auf das Immunsystem aus.
KALZIUM – Eine ausgewogene Kalziumversorgung ist wichtig für ein gut funktionierendes Immunsystem.
MAGNESIUM – Die Forschung zeigt, dass Magnesium die Immunantwort vielfältig unterstützt.

Mikronährstoffe erweisen sich als wirksam im Kampf gegen COVID-19

Werden diese Mikronährstoffe in synergistischer Weise miteinander kombiniert, zeigen sie enormes Potential zur Hemmung des Eintritts von Coronaviren in die Zellen, zum Schutz der Zellen vor anderen schädlichen Einflüssen wie oxidativem Stress sowie zur Stärkung des Immunsystems.

Diese Broschüre fasst bahnbrechende Studienergebnisse zusammen, die zum endgültigen Ende der COVID-19-Pandemie beitragen könnten. 

Das Patentamt der USA hat erstmals eine Reihe an Kombinationen von Mikronährstoffen offiziell anerkannt, die in den vergangenen Jahren an dem Dr. Rath Forschungsinstitut entwickelt worden waren. Dazu gehören auch:

   • Bluthochdruck: Natürliche Entspannung der Blutgefäßwand
   • Diabetes: Natürliche Blutzuckersenkung und Anregung der Insulinproduktion
   • COVID: Natürliche Hemmung der Infektionswege des Coronavirus
   • Krebs: Natürliche Hemmung der Krebszellausbreitung
   • Augen: Natürlicher Schutz der Augenfunktion vor oxidativer Schädigung

Für alle – auch ehemalige – Kunden entsteht mit der Anerkennung der regierungseigenen Patentämter ein Gefühl der Sicherheit. Sie können sich verlassen auf die wissenschaftlichen Erkenntnisse und Gesundheitsinformationen, die das Dr. Rath Forschung-Team veröffentlichen. Diesbezüglich unterscheiden sie sich grundsätzlich von allen anderen Vitaminanbietern. 

Ausführliche Informationen kann man hier lesen. Und zu allen Krankheiten gibt es hier einen Flyer.

Ich hatte bereits zwei mal Corona positiv, einmal im Mai 2020 und das zweite Mal im Mitte Dezember 2021.

Weil ich kein Arzt bin, kann ich keine Empfehlungen geben, darum schreibe ich nur was ich gemacht habe.

Als Erstes habe ich CDL (Chlordioxid-Lösung) genommen. Chlordioxid ist ein natürliches Wasserdesinfektionsmittel, dass jeder mit eigener Verantwortung zur Vorbeugung, oder zur Unterstützung bei Krankheiten benutzen kann.

Bereits im Jahr 2005 belegte eine chinesische Studie, des Tianjin Institute of Environment and Health, die Wirksamkeit von Chlordioxid-Lösungen gegen das Coronavirus, welches das schwere akute respiratorische Syndrom assoziiert.

Boliviens Senat genehmigt Gesetz zur Ausarbeitung, Kommerzialisierung und Verwendung von Chlordioxidlösung zur Behandlung von COVID-19

Inzwischen findet die Anwendung von Chlordioxid – insbesondere bei COVID-19 in 9 Süd- und Mittelamerikanischen Staaten statt. In Afrika sind derartige Bestrebungen in Gange.

In der Türkei wird Chlordioxid bereits seit längerem gegen alle möglichen Infektionen zum Einsatz gebracht. Immer mehr Staaten, die von COVID-19 schwer getroffen sind, interessieren sich für diese Therapie.

Leider wird in der Schweiz und in der EU insgesamt weiterhin der Einsatz von Chlordioxid in den Medien schlecht gemacht. Dabei ist festzustellen, dass die Autoren derartiger Hetzkampagnen weder chemische noch biologische Kenntnisse aufweisen und lediglich eine vorgefertigte Meinung vertreten.

Es gibt auch Ärzte wie z.B. Dr. John Humiston von William Hitt Center in Mexiko, der sehr positiv über das Chlordioxid berichtet.

Chlordioxid (ClO2) ist nicht zu verwechseln mit den giftigen Stoffen Chlor (Cl) oder dem Bleichmittel Natriumhypochlorit (NaClO). 

Kein Mensch wurde durch Chlordioxid-Lösungen jemals geschädigt, was sicher auch ein Grund ist, warum hochkarätige Mediziner brennend für Therapiemöglichkeiten mit Chlordioxid Lösungen interessieren sind.

Eine klinische Medikamenten Studie aus dem Jahr 2015, an welcher renommierte US-amerikanische Universitäten und Kliniken, mit insgesamt 135 Wissenschaftlern, intensiv arbeiteten, bewiesen, dass das Stoppen eines Fortschreitens von ALS-Symptomen bei Patienten mit ausgeprägter Neuroinflammation (Entzündung von Nervengewebe) durch Chlordioxid-Lösungen erreicht werden kann.

Beim Chordioxid-Lösung 0,3% wird nur noch das Gas vom Chlordioxid genommen. Somit riecht die Lösung fast nicht mehr nach Chlor und 20-30 Tropfen mit 2dl Wasser ist zu trinken wie normales Wasser. Ohne Säure ist die Wirkung vom Chlordioxid noch besser, weil der Körper nicht übersäuert wird. Bei schwerwiegenden Krankheiten wie Krebs oder Infektionen kann Chlordioxid ohne Säure von 20-30 Tropfen bis auf 80-100 Tropfen erhöht werden, was eine schnellere Heilung bewirkt.

Weil ich kein Arzt bin, kann ich keine Empfehlungen machen und nur schreiben was ich machen würde. CDL (Chlordioxid-Lösung) ist ein natürliches Wasserdesinfektionsmittel, dass jeder mit eigener Verantwortung zur Vorbeugung, oder zur Unterstützung bei Krankheiten benutzen kann.

Vor dem ersten Öffnen sollte CDL im Kühlschrank auf unter 11 Grad Celsius herunter gekühlt werde, da sonst das Gas aus der Flasche entweichen kann.

Chlordioxid ist ein Oxidans, das schon nach wenigen Minuten alle schädliche (pathogene) Bakterien, Viren, Parasiten, Würmer, Pilze (wie z.B. der Hefepilz Candida) und sauer Zellen (Krebszellen) im Menschen abtötet (oxidiert) und auf natürlichem Wege aus dem Körper transportiert. Chlordioxid überwindet auch die Blut-Hirn-Schranke und kann somit auch dort Parasiten, Viren, Pilze, Bakterien und Schwermetalle erreichen, oxidieren und ausscheiden. Durch den Chlordioxid wird Sauerstoff zu den Zellen geführt und aktiviert auch die Stammzellen. Chlordioxid bleibt im Körper nicht länger als zwölf Stunden aktiv, danach zerfällt es zu Tafelsalz NaCl, und ungeladenem Sauerstoff (was den Bauch etwas aufblähen lässt) was wichtig für ein gesundes Immunsystem ist.

Für eine Entgiftungskur, nehme ich morgens nach dem Aufstehen CDL in 3 Durchgängen wie folgt:

Im 1. Durchgang gebe ich anfangs ca. 10 Tropfen CDL in ein Glas und fülle dies mit einem Schluck Leitungswasser und behalte den Schluck ca. 10 Sekunden im Mund und spucke die Flüssigkeit aus. Dadurch werden die Bakterien und Viren im Mund- Rachenbereich abgetötet und ausgespült.
Im 2. Durchgang gebe ich wieder ca. 10 Tropfen CDL in ein Glas und fülle dies mit einem Schluck Leitungswasser und behalte den Schluck ca. 10 Sekunden im Mund und schlucke die Flüssigkeit.
Im 3. Durchgang gebe ich wieder ca. 10 Tropfen CDL in ein Glas und fülle dieses Mal 1-2 dl Leitungswasser und trinke ohne Spülung die Flüssigkeit. Dadurch wirkt das Chlordioxid auch im Darmbereich wo es nur die schlechten Bakterien zerstört. Die nützlichen Bakterien übeleben die Oxidation durch Chlordioxid.

Täglich steigere ich bei jedem Durchgang ca. 2-4 Tropen bis auf ca. 3x 16-22 Tropfen (je nach Körpergesicht).

Die Haut ist nicht nur als grösstes Ausscheidungsorgan des Menschen, sondern funktioniert ebenfalls als flächenmässig grösstes Aufnahmeorgan. Chlordioxid reinigt den Körper von Erregern, die sich auf der Haut oder unmittelbar darunter befinden. Diesen äusseren Körperbereich zu reinigen verhindern, dass das innere Entgiftungssystem überfordert wird. Erreger, die nahe der Hautoberfläche abgetötet werden, werden direkt über die Haut abtransportiert.

Nebst der Einnahme von CDL gebe ich mehrmals ca. 10 Tropfen Chlordioxid-Lösung pur auf die Hand, und verrieb die Chlordioxid-Lösung auf dem ganzen Körper. Dadurch wird die Chlordioxid-Lösung über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen, die Poren werden gereinigt und es bewirkt eine safte Haut.

Krankheitserreger, die durch die Anwendung von Chlordioxid abgetötet werden, können den Körper nur über die Leber verlassen, die sie abbaut. Das funktioniert, bis man an eine vorübergehende Übelkeitsschwelle stösst. Übelkeit oder Durchfall ist ein Zeichen dafür, dass Chlordioxid mehr Erreger abtötet, als abgebaut werden können. In diesem Fall setzte ich einen Tag aus und beginne wieder mit je 2 – 4 Tropfen weniger. Erstverschlechterungen können auch ein Zeichen einer Entgiftung sein.

Nach der Einnahmen von CDL esse ich erst wieder nach ca. 30 Minuten, damit das Chlordioxid über den leeren Magen vom Körper gut aufgenommen werden kann.

Für eine Entgiftungskur mache ich das Gleiche nochmals kurz vor dem Schlafen gehen.

Die CDL Einnahme für eine Entgiftung mache ich ca. 4 Wochen. Danach mache ich ca. 2-3 Mal pro Woche die gleiche Anwendung aber nur 1 Mal morgens nach dem Aufstehen, oder abends vor dem Schlafen gehen, um die neuen Schadstoffe die ich durch die Umweltbelastung bekomme zu zerstören.

Bei einer Erkältung, Virenerkrankung, Infektion, Entzündung oder sonst einer Krankheiten mache ich das Gleiche nochmals: 30 Minuten vor dem Mittagessen, 30 Minuten vor dem Abendessen und kurz vor dem Schlafen gehen.

Die CDL Einnahme bei eine Krankheit mache ich bis zur Besserung. Danach mache ich ca. 2-3 Mal pro Woche die gleiche Anwendung aber nur 1 Mal morgens nach dem Aufstehen, oder abends vor dem Schlafen gehen, um die neuen Schadstoffe die ich durch die Umweltbelastung bekomme zu zerstören.

Chlordioxid-Lösung beginnt schon nach wenigen Minuten schädliche Viren und Bakterien, Parasiten Würmer, Pilze und sauer Zellen (Krebszellen) zu zerstören. Bei diesem Prozess werden Krankheitserreger abgetötet und auf natürlichem Wege aus dem Körper transportiert. Chlordioxid überwindet auch die Blut-Hirn-Schranke und kann somit auch dort Parasiten, Viren, Pilze, Bakterien und Schwermetalle erreichen, oxidieren und bekämpfen, und hilft bei vielen Krankheiten verbunden mit Infektionen und Entzündungen.

Um die Wirksamkeit von der Chlordioxid-Lösung zu verbessern, gebe ich jeweils bei allen Dosierungen immer nur ca. 5-10 Tropfen DMSO hinzu. Wenn ich den Geruch von Knoblauch was DMSO verursacht über den Tag nicht haben wollte, verwendete ich DMSO nur abends. 

DMSO (Dimenthylsulfoxid) verbessert die Wirksamkeit von Chlordioxid und wirkt als Transmitter, indem das es Chlordioxid schneller und tiefer in den Körper und bis in die Zellen transportier. DMSO hilft auch bei äusseren Chlordioxid-Anwendungen durch die entwässernde-  entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkung, und hilft bei Durchblutungsstörungen, Entzündungen, Hautausschlägen, Allergien, Schuppenflechte, Neurodermitis, Gelenk- und Muskelschmerzen und fördert die Wund- und Narbenheilung.

Bei Gelenk- und Muskelschmerzen gebe ich ca. 20 Tropfen DMSO und Chlordioxid auf eine mit Wasser befeuchtete Hand und massierte mit der Flüssigkeit die Schmerzstelle ein. Nach dem Einreiben mit DMSO lasse ich die Stelle 30 Minuten unbedeckt, damit keine Fremdkörper in die Haut eindringen kann, weil DMSO ein Transportmittel ist.

Für ein Vollbad gebe ich ca. 100  Tropfen Chlordioxid und gleichviel Tropfen DMSO in ein Trinkglas, fülle es mit Wasser und verteile dies im gut warmes Badewasser. Durch ein warme Bad (ca. 20 Minuten) öffnen sich die Poren, und das Chlordioxid kann tief ins Muskelgewebe eingingen und reinigen.

30 Minuten nach dem CDL mit DMSO trinke ich 2 dl warmes Wasser mit einem Kaffeelöffel Zeolith, um die Rückstände von der Oxidation durch CDL besser aus dem Körper zu leiten.

Zeolith-Pulver (Klinoptilolith) kann Fäulnis- und Gärungsgifte im Darm entfernen und die Darmfunktion anregen, das Säure-Basen-Gleichgewicht regulieren, das Immunsystem unterstützen, Entzündungsprozesse hemmen, Quecksilber, Blei, Amalgam, Schadstoffe, Toxine, medikamentöse Gifte, Schlacken binden und ausleiten, den Einfluss auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten begünstigen, die Versorgung des Organismus mit essentiellen Stoffen optimieren und Wundheilung fördern, indem man Zeolith mit Wasser zu einem Brei knetet und auf die Wunde aufträgt. Zeolith sollte immer 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder Medikamenteneinnahme eingenommen werden.

Nach dem Zeolith esse ich erst wieder nach ca. 30 Minuten, damit das Zeolith die Rückstände vom der Oxidation druch DCL gut aus dem Körper leiten kann.

Weil Chlordioxid ein Oxidationsmittel ist, nehme ich vor jeder Mahlzeit hochdosierte Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelementen, damit der Körper gestärkt wird, und gesunde Zellen aufbauen kann. 

Hierfür nehme ich das Basis Formula VitacorPlus von Dr.Rath es enthält alle Vitalstoffe für einen optimalen Zellaubau.

VitacorPlus ist ein tägliches Nahrungsergänzungsmittel für jeden Mann und jede Frau vom Heranwachsenden bis ins hohe Alter. Es enthält eine Kombination von über 30 Inhaltsstoffen u.a. aus Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien und Spurenelementen in synergistischer Zusammensetzung. Diese Grundformel fördert den Zellaufbau und Zellschutz, unterstützt wichtige Funktionen des Stoffwechsels jeder einzelnen Zelle des menschlichen Körpers und gibt ihnen eine Basisversorgung an Bioenergie, und dient zur Unterstützung der Energiebereitstellung für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. 

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die zur Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Ein Mangel an Vitalstoffe führt zur Mangelfunktion von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zu verschiedenen Krankheiten. Durch nahrungsergänzende Vitalstoffe ist es möglich, diese für den Körper so wichtigen Stoffe auf natürlicher Weise unserem Körper wieder zuzuführen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die Zellvitalstoffe kennen und nehmen können.

Vitalstoffe als Nahrungsergänzung versorgen den Körper mit Zellwirkstoffen, die bei den meisten Menschen zu wenig vorhanden sind. Da die Inhaltsstoffe natürliche Stoffwechselprodukte sind, ist eine Gewöhnung und eine Wirksamkeitsabnahme nicht zu erwarten. Vitalstoffe dient der täglichen Nahrungsergänzung für jung und alt und dient als Vorbeugungsmassnahme, weil Millionen von Zellen Zellenenergie verbrauchen, die man unserem Körper zuführen muss.

Wir nehmen verschiedene www.zellvitalstoffe.ch von Dr. Rath seit 1999 und haben seither keine besseren Nahrungsergänzungen gefunden. Im folgenden Beitrag zeigt Dr. Rath wie die Zellular Medizin im Vergleich zu andern Nahrungsmittel wirken.

Druckversion

Ein Arzt und ein Naturheilpraktiker haben am 29. November 2021 das Blut von 4 Ungeimpften und 4 Geimpften Personen untersucht und unter einem Dunkelfeldmikroskop erschreckende Ergebnisse gesehen. Die Roten Blutkörperchen bei den Geimpften waren nicht mehr zu sehen, sie waren zu einer undefinierbaren Masse zusammengeklebt. Links vom Bild sind die roten Blutkörperchen eines Ungeimpfen, und rechts vom Bild die eines Geimpften.
Die roten Blutkörperchen sind die häufigsten Zellen im Blut. Sie dienen dem Transport von Sauerstoff von der Lunge zu den verschiedenen Zellen im ganzen Körper. Auch für den Abtransport der Verbrennungsrückstände wie dem CO² werden sie gebraucht. Hier kannst du das Video sehen.

Andreas Kalcker erklärt im Beitrag, das CDL die Spikesproteine die durch die Impfung entstanden sind, zerstört und ausgeweitet werden können. Dadurch können die Nebenwirkungen durch die Impfstoffe beseitigt werden.

Für eine Ausleitung der Spikesproteinen würde ich die Anwendung bei Vieruns-Erkrankung wie oben beschrieben machen, und dies mindestest 4 Wochen lang.

Die Evangelischen Zeitschrift Idea hat einen wissenswerten Bericht über die Impfung geschrieben mit dem Titel: «Ist es Christenpflicht, sich gegen Corona impfen zu lassen?»
Klares Nein zu dieser Impfung! Jeder von uns ist eine unveränderliche Schöpfung Gottes und und jeder hat ein einmalige DNA von Gott erhalten. Warum sollten wir uns da eine bekanntlich genverändernde mRNA-Impfung geben lassen?
Auch wen man kein Impfgegner ist, erkennt man, dass dies eine Art Feldversuch an Menschen sein kann. Versuchsratten feiern ein Fest, weil dieser Impfstoff erstmals an Menschen direkt getestet wird.
Es fehlen gänzlich alle notwendigen langen Impfstudien – seit 1990 testet man mRNA-Impfstoffe, doch weltweit erhielt nicht ein einziger Impfstoff bisher eine Zulassung. Nun soll es mittels einer “Notzulassung” innerhalb von wenigen Monaten einen neuen, völlig UNBEKANNTEN Impfstoff geben der uns in einer angeblichen Pandemie retten soll und mehr Menschenleben fordern kann, als jemals an einer Grippe gestorben sind?! Diese Art von Impfung ist ein Eingriff in die Schöpfung abgesehen von den völlig fehlenden Studien und Informationen über Wirksamkeit und Nebenwirkungen. (nach T. Nikulski)
Unsere Pflicht ist, daß wir unseren Körper mit allen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen fit und gesund erhalten und aufpassen, daß wir nicht krank werden (gesunde Lebenweise) und daß wir unseren Gott lieben, von ganzen Herzen, von ganzer Seele und mit ganzer Kraft. Und es ist nicht unsere Christenpflicht, daß wir uns einen unausgereiften Impfstoff in den Körper spritzen lassen bei dem niemand das Risiko und die Haftung trägt. (M. Haug)
Diese Impfung ist ein gentechnisches Experiment, das sie an unzähligen Menschen durchführen wollen! Und die Pharmaunternehmen haben sogar schon für einen Haftungsausschluss gesorgt.
Und die Risiken sind gross und ungeklärt:
1) Verschlimmerung von Krankheitsverläufen durch “nicht-neutralisierender Antikörper” (ADE)
2) Unfruchtbarkeit von unbestimmter Dauer bei geimpften Frauen als Folge einer Immunreaktion gegen Syncytin-1.
3) allergische, möglicherweise tödliche Reaktionen auf Polyethylenglykol (PEG)
4) Viel zu kurze Studiendauer = keine realistische Abschätzung über Spätfolgen (wie z.B. Narkolepsie im Fall der Impfung gegen Schweinegrippe)

Der Biostatistiker Ricardo Delgado, Dr. José Luis Sevillano und das Team von Forschern und Professoren, haben durch ein Elektronenmikroskop- und spektroskopischen Analyse in allen Covid-Impfungen wie Astra Zeneca, Pfizer, Moderna, Sinovac, janssen, Johnson&Johnson etc. in beträchtliche Menge gefunden wurde. Auch in allen aktuellen Masken, in den PCR-Tests und in den Antikörper Tests hat man Graphenoxid Nanopartikel gefunden.
Graphenoxid ist extrem wirksam und stark in Aerosolen und ist der angeblich neue Virus SARS Cov-2. Der Verursacher und ursächlicher Auslöser der Krankheit ist das chemisches Gift Graphenoxid und kein biologischer Erreger.
Beim Einatmen von Graphenoxid ruft einen metallischen Geschmack im Mund hervor, bewirkt eine Entzündungen der Schleimhäute, den Verlust des Geschmacks und den teilweisen kompletten Verlust des Geruchssinnes, eine beidseitige Lungenentzündungen, und im Körper Thrombosen (Blutgerinnsel) hervorruft.
Graphenoxid erhält starke magnetische Eigenschaften im Organismus, wegen dem bereits Millionen Menschen in der gesamten Welt, nach jeweils unterschiedlicher Zuführung von Graphenoxid durch die Impfungen leiden.
Graphenoxid bewirkt die Beeinträchtigung des Immunsystems durch Dekompensation des oxidativen Gleichgewichts bezüglich der Glutathion Reserven im Körper. Wir können diesen Effekt abmildern, in dem wir die Glutathionwerte erhöhen.
Glutathion ist ein natürliches Antioxidans das wir im Organismus einlagern. Kinder haben ein sehr hohes Niveau an Glutathion, daher hat die Krankheit so gut wie keine Auswirkungen auf die Kinder.
Das Niveau von Glutathion sinkt ab einem Alter von 65 Jahren beträchtlich. Daher erkrankt besonders die ältere Bevölkerung an COVID-19. In Bevölkerungskreisen, die intensiv Sport treiben, ist der Glutathionspiegel enorm hoch. Daher haben lediglich 0,22% der Sportler die Krankheit bekommen.
Unzählige praktische Studien bewiesen, dass die Behandlung mit N-Acetylcystein welcher die Vorstufe von Glutathion im Organismus ist, oder das Glutathion bei direkter Zufuhr, die mit COVID erkrankten Patienten sehr schnell heilte, weil man das Niveau von Glutathion erhöhte und so das zugeführte Gift Graphenoxid bekämpfte. Quellennachweis

Seitdem wir wissen, das ein hoher Glutathionspiegel bei einer Civid-Erkrankung hilft, nehmen wir täglich zu Vorbeugung nebst Chlordioxid-Lösung und Vitalstoffe auch N-Acetyl Cysteine (600- 1200mg).
N-Acetyl Cysteine ist eine wichtige Schwefelquelle für den Körper. Sie ist für die Bildung vieler Proteine wie z. B. Kreatin und Insulin. Eine ihrer wichtigsten Funktionen ist die Produktion von Glutathion, einem der stärksten Antioxidantien in unserem Körper.
N-Acetyl-L-Cystein unterstützt die Atemwege, fördert die Ausscheidung von Giftstoffen und Schwermetallen, trägt zum Zellschutz vor freien Radikalen bei, hilft bei Augenleiden wie z.B. Grauer Star, ist am Aufbau von Haut, Haaren und Nägel beteiligt, stärkt die normale Funktion des Immunsystems, hat einen positiven Effekt auf die Psyche und ist hilfreich bei der Suchtentwöhnung wie z. B. bei Rauchern.

Mit einer Darmreinigung kann der Darm von den Giftstoffen befreit werden, und seine normale Tätigkeit wieder aufnehmen. Am Vortag esse ich bis zum Mittag Früchte, oder Sauerkraut, oder Spinat, damit der Darm gut entleert wird. Vor der Darmreinigung trinke ich genügend Grüntee und beginnt mit dem Einlauf mit einem Irrigator, einem speziell für die Darmreinigung gemachten Set. 

Für eine Darmrinigung gebe ich ca. 30 Tropfen CDL in das Becken vom Irrigator, füllen es mit lauwarmen Wasser, und hängen den Behälter erhöht auf, damit die Flüssigkeit gut in den Darm hinein fliessen kann. 

In der Badewanne oder in der Dusche in Knielage, mit dem Oberkörper gebeugt, führe ich das Klisterrohr (mit Oliven- oder Kokosöl gleitfähig gemacht) in den Darmausgang. Anschliessend lasse ich langsam die ganz Flüssigkeit in den Darm einfliessen. Danach behalte ich die Flüssigkeit so lange wie möglich ca. 10 Minuten im Darm, indem ich im Bett abwechslungsweise auf allen Seiten liege, damit die Flüssigkeit tief in den Darm eindringen kann. Danach entleere ich den Darminhalt in die Toilette, und Unterstützung dies mit einer leichten Bauchmassage in der Uhrzeigerrichtung. Bis alle Flüssigkeit aus dem Darm ist kann dies bis zu 15 Minuten dauern. Wir wiederholen die Darmreinigung anschliessend 2-3 Mal. 

Bei einer Krankheit wiederhole ich die Darmreinigung jeden zweiten Tag bis zur  Heilung. Eine Darmreiniguns tut allen gut für ein gesundes Leben – das  kein Zufall ist. Unser Alltag stellt viele Anforderungen an unsere Fitness. Als Folge davon fühlen wir uns oft gereizt und übermüdet. Hab Mut zur Selbsthilfe! Man kann viel mehr durch altbewährte Heilmittel für die Gesundheit tun als man denkt.

Nebst dem Multivitamin- und Multiminerpräparat mit Aminosäuren und Spurenelemente VitacorPlus nehme ich noch folgende natürliche Vitalstoffe:

Colon Cleanser (während 14 Tage morgends und abends je 4 Kapseln mit 3dl Wasser)  besteht aus Früchten, Körnern, Hülsensamen, Aloevera-Blätter und Milchsäurebazillus, die mit Bakterien durchsetzt sind, was die Verdauung anregt, die Darm- und Leberreinigung unterstützt, den Körper von toxischen Substanzen befreit, die Darmflora gesund hält, und einen regelmäßigen Stuhlgang fördert.

Probiotic Acidophilus (vor dem Mittagessen 11mg) enthält mehrerer Millionen lebende probiotische Kulturen aus mehreren probiotischen Stämmen, was die Darmflora und Darmtätigkeit fördert, den Verdauungstrakt unterstützt, und bei Darmentzündungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung und Allergien hilft, und für ein günstiges Umfeld für die Aufnahme von Nährstoffen für den Zellaufbau sorgt.

Vitamin D ist ein entscheidend wichtiges Vitamin in Bezug auf Krebsschutz, Immunsystem und neurologischen Erkrankungen. Bisher dachte man, 600-800 i.E. an Vitamin-D3 pro Tag wären ausreichend. Nun stellte sich bei Nachuntersuchungen und einer Studie heraus, dass die tägliche zur Verfügung stehende Menge (Sonne-Haut, Ernährung, Supplementierung) mindestens 7000 i.E. betragen sollte.

Ein Sonnenbad im Sommer um die Mittagszeit bringt in 20 Minuten ca. 40.000 i.E., d.h. auch wesentlich höhere Dosen. Nur ein Sonnenstand von über 60° kann Vitamin D erzeugt werden. Dies ist in unseren Breiten übers Winterhalbjahr nicht der Fall. Im Winterhalbjahr sollte die Tagesdosis minimum 7’000 – 10’000 i.E. sein. Es können auch höhere Dosen für längere Zeiträume eingenommen werden, da der Körper Vitamin D speichern kann.

Eine normale Ernährung liefert maximal 120-200 i.E. an Vitamin-D. Im Winter sind Menschen aus Mitteleuropa erst recht auf eine Nahrungsergänzung von Vitamin-D3 angewiesen.  Studien zeigen auf, dass bei einem niedrigen Vitamin-D-Serumspiegel die Zahl der Betroffenen von Brustkrebs, Dickdarmkrebs, Nierenkrebs ansteigt. Auch Osteoporose (Vitamin D-3 ist wichtig zur Aufnahme von Calcium im Darm für gesunde Kochen, Gelenken, und Zähne), Depressionen, Demenz, MS (Multiple Sklerose), Parkinson, Arthritis, Arthrose, werden auf einen Vitamin D Mangel zurückgeführt.

Ein Forscher mit verschiedenen Krankheiten steigerte seine Vitamin D3 Einnahme von 4.000 IU auf 20.000 IU, erhöhte später auf 50.000 IU und dann sogar auf 100.000 IU täglich. Dies brachte ihm eine Heilung auf allen Ebenen. Innerhalb eines Monats bemerkte er einen enormen Energiezuwachs, hatte aber auch Schmerzen an denjenigen Knochen und Gelenken, die niemals richtig ausgeheilt waren. Das machte ihm aber keine Angst, denn er wusste, dass Vitamin D3 das Hormon par excellence zur Wiederherstellung von Knochen und Gelenken ist, was dann auch geschah.

Vitamin D-3 hilft bei Infektionen, Autoimmungerkrankungen, MS (Multiple Sklerose), bei allen Krebsarten, Muskelschwäche, Osteoporose, Diabetes, Bluthochdruck, Stress, Depressionen, Schlafstörungen und ist wichtig zur Aufnahme von Calcium im Darm für gesunde Kochen, Gelenken, und Zähne.

In einer Studie aus dem Jahr 2014 wurde die Wirksamkeit der Vitamin D-Aufnahme von Öl-haltigen Tropfen, Tabletten und Kapseln an 66 Teilnehmern getestet. Die Probanden wurden dabei 12 Wochen lang täglich mit 10.000 I.E. Vitamin D in den 3 genannten Darreichungformen versorgt. Die Öl-haltigen Tropfen erzielten dabei das beste Ergebnis, denn heruntergerechnet auf die Vitamin D-Verabreichung pro Mikrogramm, konnten sie den Vitamin D-Spiegel um ca. 20% mehr erhöhen als das bei Kautabletten oder Kapseln der Fall war. Das verwundert nicht, da Vitamin fettlöslich ist und in der Form auch am besten zugeführt werden soll. Trotzdem wird dazu angeraten auch Öl-haltige Tropfen zusätzlich zu einer Mahlzeit einzunehmen, um die vollumfängliche Bioverfügbarkeit möglichst zu gewährleisten.

Da für die Umwandlung des Vitamin D in seine biologisch wirksamen Formen im Körper Magnesium benötigt wird, bleibt es wirkungslos, wenn gleichzeitig ein Magnesiummangel vorliegt. Ausserdem kann eine hochdosierte Einnahme von Vitamin D durch einen erhöhten Verbrauch an Magnesium einen Magnesium-Mangel auslösen. Es ist empfehlenswert, besonders in der hochdosierten Anfangstherapie zusätzlich Magnesium einzunehmen.

Wichtig für die optimale Aufnahme von Vitamin D-3 ist Vitamin K-2. Vitamin K-2 MenaQ7 hat eine Vielzahl von Vitamin K aus natürlichen Lebensmittel mit einer hohen Bioverfügbarkeit und unterstützt die normale Blutgerinnung und aktiviert Enzyme, die für die Knochenbildung verantwortlich sind. Ein ausreichend hoher Vitamin-K-Spiegel fördert die Aufnahme von Vitamin D3 und hilft bei Krebs, Immunschwäche, Autoimmunerkrankung, Arterienverkalkung, Herzinfarkt, Schlaganfall, Osteoporose, Nierensteine und Nervosität.

Zink ist wichtig für Gehirnaktivitäten, für Gedächtnis und Lernvorgänge und unterstützt die Entgiftung, stärkt das Immunsystem, hilft bei Wundheilung, und Aufbau des Knochensystems, Tinnitus und fördert den Stoffwechsel der Augen-Netzhaut.

Ginkgo Biloba (1-3 Mal 120-200mg) verbessert das Erinnerungsvermögen, Denk- und Konzentrationsfähigkeit, hilft bei Kopfschmerzen, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Krampfadern, Thrombose, Hämorrhoiden, Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose, Alzheimer, und hat einen positiven Einfluss auf die Durchblutung des Innenohrs wodurch Tinnitus gemindert oder sogar zum Verschwinden gebracht werden kann.

Coenzym Q10 benötigt jede Körperzelle um Energie zu produzieren. Unser Körper produziert auf natürliche Weise Q10, den Nährstoff, der ausschlaggebend für die Zellfunktion und den antioxidantischen Schutz ist. Im Alter von rund 30 Jahren sinkt die Fähigkeit unseres Körpers Q10 zu produzieren. Q10 ist ein Grundpfeiler der Gesundheitsvorsorge und des Leistungserhalts und trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Q10 fördert die Gesundheit des Gefässsystems, verbessert die Herzleistung, stärkt das Immunsystem und die Nerven, kräftigt die Muskeln, fördert die Fettverbrennung, und hilft bei Bluthochdruck, Entzündungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Infektionen, Krebs, Vergesslichkeit, Alzheimer, Demenz, Parkinson, Fibromyalgie und Aids. Körperliche Anstrengung, Stress, sowie Krankheiten steigern den Q10-Bedarf.

L-Lysin ist lebenswichtig für bestimmte Eiweißstoffe in der Produktion von körpereigenen Enzymen, Hormonen und Antikörpern zur Bekämpfung bestimmter Virusarten wie Herpes, Aids oder Krebs, und kann das Ausbreiten von Metastasen verhindern. L-Lysin hilft auch bei Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, gerötete Augen, Schwindelgefühle, Tinnitus, Übelkeit, und ist für die Elastizität des Gewebes, den Knorpelaufbau und die Knochengesundheit bedeutsam. 

L-Prolin schützt das Herz-Kreislauf-System, und fördert die Gesundheit von Knochen, Bändern, Sehnen und Knorpel, stärkt das Bindegewebe, ist wichtig für die Erhaltung einer jugendlich aussehenden Haut und hilft bei chronischen Entzündungen, Tinnitus, Rheuma, Allergien, Kollagenabbau und allen Krebsarten. 

L-Arginin ist eine lebenswichtig Aminosäure wodurch nicht nur Enzyme und Neurotransmitter gebildet werden, sondern auch Körpergewebe wie Haut, Haare oder Muskeln. Insbesonders bei Sport, Stress oder Krankheiten ist der Körper durch Nahrungszufuhr von Arginin angewiesen. L-Arginin kann den Ablagerungen und Entzündungen in den Gefäßen entgegen wirken, die Durchblutung und den Sauerstoffzufuhr fördern, den Blutdruck regulieren, die Insulinresistenz bei Diabetes verbessern, einen gesunden Muskelaufbau fördern, die Kapillarduchblutung verbessern z.B. bei Tinnitus oder Haarausfall, das Immunsystem Stärken und hilft bei Herzkreislauferkrankung, Arteriosklerose (Gefässverengung), Gelenkschmerzen, Arthritis, Arthrose, Rheuma, Leber- und Nierenkrankheit, Diabetes, Colesterin (Blutfettwerte) und Übergewicht.

Blütenpollen (2-3 Mal 1 Kaffeelöffel im Müsli oder mit 2dl Wasser) hilft bei Durchblutungsstörung, Tinnitus, schlechte Gehirndurchblutung, die Leberbeschwerden, Kolitis, Darmentzündung, Magen- Darmerkrankung, Immunschwäche, Erkältung, Leistungsschwäche, Regeneration bei Sport, Depressionen, Herz- Kreislaufprobleme, Cholesterin, Nervenschwäche, Prostata und Haarausfall.

Calcium Citrat ist eine an Zitronensäure gebundene, hochwertige organische Calciumverbindung und wird vom Körper besser aufgenommen als Calcium aus Carbonat oder Gluconat, was eine Bio-Verfügbarkeit von nur 20-40% hat. Calcium Citrat verbraucht im Gegensatz zum Carbonat keine Magensäure und ist besser für den Säure-Basen-Haushalt. Calcium Citrat stärkt die Knochen, Zähne und Nerven, vertreibt schlechte Laune, entsäuert den Körper und hilft beim Abnehmen und trägt weniger zur Bildung von Nierensteinen bei. Calciummangel beginnt oft mit Muskelkrämpfen oder Kribbeln in Armen und Beinen. Es folgen Herzrhythmusstörungen, Blutungen, Tinnitus, Müdigkeit oder Nervosität bis hin zu Angstzuständen.

Magnesium Citrat wird vom Körper vier Mal besser aufgenommen als Magnesium aus Carbonat oder Oxid. Es beruhigt die Nerven, macht widerstandsfähig gegen Stress, entspannt Muskeln, schützt vor Krämpfen, verbessert den Schlaf, stärkt Herz- und Kreislauf, schützt vor Schlaganfällen, steigert Ausdauer und Kraft beim Sport, und hilft beim Abnehmen, hohem Blutdruck, Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus, Prämenstruelles Syndrom, Monatsblutungen und Diabetes.

Vitamin C aus Ascorbyl Palmitat ist säurefrei, fettlöslich und gelangt bis zu den Gelenkschleimhäute, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Es bleibt 4 bis 6 mal länger im Blut und ist 30-mal wirkungsvoller als Ascorbinsäure und schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung der Zellen und vor Krebs.

Vitamin C aus Calcium oder Magnesium Ascorbat unterstüzt das Immunsystem als leistungsstarkes Antioxidans, das doppelt so schnell ins Blut gelangt und dort zweimal so lang wirksam bleibt wie herkömmliches Vitamin C. Es ist säurefrei und selbst in hohen Dosierungen gut verträglich.

Vitamin C ist eines der wichtigsten Vitamine für das Immunsystem und bietet Schutz vor schädlichen Faktoren wie Stress, bakteriellen oder viralen Infektionen, Heuschnupfen, und sorgt für die Stabilität des Bindegewebes. Vitamin C stimuliert das Enzymsystem der Leber und beschleunigt die Ausscheidung toxischer Umweltchemikalien. Es wirkt anregend, kräftigend, vitalitätssteigernd, ist nötig bei der Blut- und Knochenbildung und begünstigt die Aufnahme von Spurenelementen und Eisen aus der Nahrung. Mangelerscheinungen bei Vitamin C sind: Skorbut, Appetitlosigkeit, Zahnfleischbluten, Neigung zu Blutungen, schlechte Wundheilung, Verdauungs- und Wachstumsstörungen, Leistungsminderung, allgemeine Erschöpfung, chronische Müdigkeit, andauernde Erschöpfungszustände, erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten. Vitamin C ist wasserlöslich und kann im Körper nicht gespeichert werden. Da es der Mensch nicht selber produzieren kann, muss er es regelmäßig über die Nahrung oder Nahrungsergänzung zuführen. 

Vitamin C trägt zur Immunabwehr bei, indem es verschiedene zelluläre Funktionen sowohl des angeborenen als auch des adaptiven Immunsystems unterstützt. Vitamin C unterstützt außerdem die epitheliale Barrierefunktion gegen Krankheitserreger und fördert die antioxidative Aktivität der Haut, wodurch es potenziell vor oxidativem Stress aus der Umwelt schützt. Vitamin C reichert sich in Immunzellen, wie z. B. Neutrophilen, an und kann die Chemotaxis (Anlockung von Immunzellen an den Ort einer entzündlichen Reaktion), die Phagozytose (Aufnahme von Fremdstoffen und Krankheitserregern durch spezialisierte Zellen), die Bildung reaktiver Sauerstoffspezies (schädliche Formen des Sauerstoffs zur Abwehr von Krankheitserregern) und schließlich die Abtötung von Mikroorganismen fördern. Darüber hinaus scheint eine Nahrungsergänzung mit Vitamin C in der Lage zu sein, Infektionen der Atemwege und des gesamten Organismus sowohl zu verhindern als auch zu behandeln.

Bioflavonoide sind Pflanzennährstoffe, die die Wirkung von Vitamin C verstärken. Sie fördern auf natürliche Weise die Abwehrkräfte und vermeiden die negativen Einflüsse von Freien Radikalen. Freie Radikale sind hochreaktive Sauerstoffmoleküle, die durch Umweltbelastungen wie Ozon, UV-Strahlung, Smog oder durch Alkohol- und Nikotingenuß vermehrt entstehen. Diese Freien Radikale greifen die Zellen an und führen zu frühzeitiger Schädigung. Forschungsergebnisse zeigten, das die Entstehung von Krebszellen durch Bioflavonoide gehemmt wurden. Bioflavonoide helfen bei Entzündungen, Allergien, Asthma, virale Erkrankungen und Erkältungen, und hindern die Blutplättchen am Verkleben, auf diese Weise entstehen weniger Thrombosen – die Hauptursache für Schlaganfall. Bioflavonoide kann der Körper nicht speichern. Mit Time Release zeitlich verzögerter Abgabe. 

OPC aus Traubenkern-Extrakt (400mg) ist ein starkes Antioxidans was die Zellen vor freien Radikalen schütze. OPC kann die Wirkung von Vitamin C bis zum zehnfachen verstärken und hilft bei Immunschwache, MS, Parkinson, Fibromyalgie, Tumoren, Krebs, Hautkrebs, Angina pectoris, Lungenleiden, Lungenfibrose, Herz- Kreislaufprobleme, Venenstauungen, Wassereinlagerungen (Ödeme), Thrombosen, Hämorrhoiden, Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin, Alzheimer, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Schuppenflechte, Hautausschlägen,Allergien, Ekzem, Wundheilung, Heuschnupfen, Stress, Konzentrationsschwäche, Erschöpfung und Haarausfall.

Grüntee-Extrakt (500mg) enthält  EGCG (Epigallocatechingallat), ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, senkt den Cholesterinspiegel im Blut, verbessert den Fettstoffwechsel, beschleunigt die Fettverbrennung, ist leistungs- und ausdauersteigernd, kann Krebszellen besser zerstört als Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, hilft bei Ödemen und verringern die Gefahr von Karies, senkt das Risiko des Diabetes Typ 2, hilft zur Vorbeugung bei verschiedenen Krebsarten, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wirkt antientzündlich, antiviral, antibakteriell, hilft die Nährstoffversorgung von Tumoren zu unterbinden, immunstärkend, verdauungsfördernd, entsäuernd und macht den Körper basisch.

Pinienrindenextrakt (400mg) ist eine starkes Antioxidans mit einem OPC Gehalt das 20 mal stärker ist als das antioxidatives Potential von Vitamin C und 40 mal wie Vitamin E und hilft bei  Immunschwäche, Durchblutungsstörungen, ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom), Arthrose, Arthritis, Asthma, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterin, Diabetes, Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Hyperpigmentierung, Menstruationsbeschwerden, Menopause, Muskelbeschwerden, Krämpfe, Thrombozytenbildung, Venenschwäche und als Anti-Ageing (Haut Elastizität/Faltenbildung.

L-Carnosin (500mg) verfügt über starke und spezifische antioxidative Eigenschaften und die einzigartige Fähigkeit Zellen zu reparieren, unterstützt die Gesundheit des des Nervensystems, fördert die Muskelkraft und Ausdauer, kann sich positiv auf den Lernprozess des Gehirns auswirken, schützt vor Strahlenschäden, verbessert die Herzfunktion, fördert die Verjüngung der Haut und die Genesung nach Verletzungen, und hilft bei Immunschwäche, chronische Müdigkeit, andauernde Erschöpfungszustände, Entzündungen, Autismus, Epilepsie, Parkinson, Magengeschwüren, Grauer und Grüner Star, Alzheimer und Demenz.

Acetyl/L-Carnitin (1000mg) Acetyl hat einen antioxidativen Effekt und kann so die Nervenzellen vor der Zerstörung durch freie Radikale schützen, die Blut-Gehirn-Schranke überwinden, die Gehirndurchblutung förder und die Übertragung von Nervenimpulsen im Gehirn verbessern. L-Carnitin untersützt und stärkt das Immunsystem, fördert die Verbrennung von Fettstoffen im Körper, hilft bei der Reduzierung von Übergewicht und bei Gefäßverengung, Bluthochdruck, Angina pectoris, Lungenleiden, Bronchiales Asthma, Mukoviszidose (Cystische Fiborse), Fibromyalgie, Leberzirrhose, Nierenleiden, Multiples Sklerose, Unterzuckerung, Diabetes, chronische Müdigkeit, andauernde Erschöpfungszustände und zur Senkung der Blutfettwerte (Cholesterin).

Alpha Lipon Säure (500mg) ist ein Antioxidant, welches mehr freie radikale Zellen deaktiviert als die meisten anderen Antioxidantien, weil es sich sowohl in Wasser, als auch in Fett auflöst. Alpha Lipon Säure kann die Gewebezellen schützen, für einen guten Stoffwechsel sorgen, den Körper entgiften, den Blutzuckerspiegel bei Diabetes senken und die Energieversorgung der Nervenzellen verbessern.00 6045 

L-Lysin (1000mg) ist als lebenswichtige Aminosäure ein entscheidender Baustein für die Produktion von Collagen und somit für den Aufbau von Bindegewebe, Knorpel, Haut, Haare, Zähnen, Knochen, Sehnen und Muskulatur, auch lebenswichtig für bestimmte Eiweißstoffe in der Produktion von körpereigenen Enzymen, Hormonen und Antikörpern zur Bekämpfung bestimmter Virusarten wie Herpes, Aids oder Krebs und kann das Ausbreiten von Metastasen verhindern. L-Lysin hilft bei Entzündungen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, gerötete Augen, Schwindelgefühle, Tinnitus, Übelkeit, und ist für die Elastizität des Gewebes, den Knorpelaufbau und die Knochengesundheit bedeutsam.

L-Prolin (1000mg) schützt das Herz-Kreislauf-System, und fördert die Gesundheit von Knochen, Bändern, Sehnen und Knorpel, stärkt das Bindegewebe, ist wichtig für die Erhaltung einer jugendlich aussehenden Haut und hilft bei chronischen Entzündungen, Tinnitus, Rheuma, Allergien, Kollagenabbau und allen Krebsarten.

Aminosäuren Complex enthält 19 Aminosäuren, davon 9 lebensnotwendige Aminosäuren die als Eiweissaufbau dienen, den Körper besonders Leistungsstark macht, eine gesunde Zellfunktion unterstützt, den Muskelaufbau fördert, das Herz-Kreislauf-System stärkt, ein leistungsfähiges Immunsystem unterstützt, den Energiestoffwechsel aktiviert, zu einem normalen Blutzucker- und Cholesterinspiegel beiträgt, die kognitiven, Fähigkeiten (Gedächtnis, Konzentration, Lernvermögen) fördert, für eine ausgeglichene Psyche sorgt, die Bindegewebe (Haut, Haare, Nägel, Knorpel, Sehnen, Bändern) stärkt, die Verdauung unterstützt und hilft bei der Entgiftung bei Bluthochdruck, chronische Müdigkeit, andauernde Erschöpfungszustände, Stress und Dopaminmangel.

Coral Calcium (1000mg) ist organisch und wird innerhalb von 20 Minuten bis zu 90 % ins Blut aufgenommen. Calcium aus Carbonat oder Gluconat haben dagegen eine Bio-Verfügbarkeit von nur 20-40%. Calcium stärkt  die Knochen, Zähne und Nerven, vertreibt schlechte Laune, entsäuert den Körper, hilft beim Abnehmen und trägt weniger zur Bildung von Nierensteinen bei. Calciummangel beginnt oft mit Muskelkrämpfen oder Kribbeln in Armen und Beinen. Es folgen Herzrhythmusstörungen, Blutungen, Müdigkeit oder Nervosität bis hin zu Angstzuständen.

Magnesium-Glycinate (500mg) zeichnet sich durch die besonders gute Verträglichkeit, auch bei Histaminintoleranz und Laktoseintoleranz aus. Für körpersensible Personen stellt Magnesiumglycinat somit eine echte und vor allem schonende Alternative zu anderen Magnesiumverbindungen dar. Sportler profitieren vor allem während belastender Trainingseinheiten von Magnesiumglycinat, weil dies besonders effektiv vom Körper verwertet wird. Magnesiumglycinat leistet einen Beitrag zu einer normalen Muskelfunktion, trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei, und beruhigt die Nerven, macht widerstandsfähig gegen Stress, entspannt Muskeln, schützt vor Krämpfen, verbessert den Schlaf, stärkt Herz- und Kreislauf, schützt vor Schlaganfällen, steigert Ausdauer und Kraft beim Sport, und hilft beim Abnehmen, hohem Blutdruck, Glaucom (grüner Star, Augendruck), Entzündungen, Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne, Prämenstruelles Syndrom, Monatsblutungen und Diabetes.

Kaliumcitrat (275mg) ist ein essentielles (vom Körper nicht herstellbar) Spurenelement, das über die Nahrung aufgenommen werden muss. Kalium trägt zur Erhaltung eines normalen Blutdrucks bei, beeinflusst den Säure-Basen-Haushalt und fördert die Energieversorgung der Zellen durch den Abbau von Kohlenhydraten und Zucker in Energie, was den Hirnzellen zugute kommt die sehr viel Energie verbrauchen. Kaliummangel ist weit verbreitet und zeigt sich u. a. an Nervosität, Konzentrationsschwäche, Teilnahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Muskelschwächen, Kribbeln an Händen und Füßen, Muskelkrämpfe, Lähmungserscheinungen, trockene Haut, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Wasseransammlungen (Ödeme), Nierensteinen, Herzrhythmusstörungen, Kammerflimmern oder im schlimmsten Fall Herz-Kreislauf-Stillstand. Ursachen für den Mangel an Kalium sind eine salz- und kohlenhydratreiche Ernährung, hohe Flüssigkeitsverluste (z. B. bei Durchfallerkrankungen, Schwitzen beim Sport, heiße Temperaturen oder die Einnahme von Blutdrucksenkern oder harntreibenden Mitteln. Kalium als Citrat hat eine hohe Bioverfügbarkeit und wird von Körper sehr schnell verstoffwechselt und aufgenommen.

Borax Natriumborat (30 mg ca. einen Messerspitz im heissen Tee) ist ein natürlich vorkommendes Mineral und wirkt stark desinfizierend, insbesondere gegen Pilze und Viren und hilft bei Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Entzündungen, Schuppenflechte, Herzprobleme, Arterienverkalkung, Vergesslichkeit, Gleichgewichtsstörungen, und Sehprobleme.

Im Wechsel würde ich noch folgende Öle nehmen:

Leinöl (Flaxseed Oil) ist eine der besten Quellen der Omega-3-Fettsäuren und enthält im Gegensatz zum Fischöl die Fettsäure Alpha-Linolensäure. 100g Leinöl hat bis zu 55g Omega-3-Fettsäuren, während ein fetter Seefisch nur 3 Gramm Omega-3-Fettsäuren hat. Während tierische Fette durch ihren hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen können, sind es die ungesättigten Fettsäuren (Omega-3) in pflanzlichen Ölen, denen zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgewiesen werden konnten. Unter anderem: Verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Positiver Effekt auf die Blutfettwerte, langfristige Senkung des Blutdrucks, Schwächung der Blutzuckerwerte nach einer Mahlzeit, Stärkung der Abwehrkräfte, Positiver Einfluss auf Nervenzellennetz von Kindern und Jugendlichen. Leinöl hilft bei ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung), Asthma, Husten, Heiserkeit, Bronchitis und Gallensteinen, Gelenke- und Hautproblemen, Parkinson, wirkt gerinnungs- und entzündungshemmend, fördert die Elastizität der Arterien, beugt Herz- Kreislauf- Erkrankungen vor, stärkt die Nerven und das Sehvermögens. 1000 9020

Borretschöl (3 x 1000mg) ist reich an Omega-6-Fettsäure Gamma-Linolensäure, die den Blutkreislauf anregen, die Venen elastischer macht und die Talgdrüsen aktiviert, so das die Haut die Elastizität zurückerhält und Falten reduziert. Die Fettsäuren helfen auch bei Arteriosklerose, Thrombosen, Venenentzündungen, Hämorrhoiden, Ödemen, Krampfadern, Verklumpung der Blutplättchen, Arterienwandverhärtung, Cellulitis, schwachem Herz, Diabetes, Cholesterin, Übergewicht, Gicht, Arthrose, Arthritis, Rheuma, Menstruationsstörungen, Wechseljahrbeschwerden, Hormonstörungen, Depressionen, Hautkrankheiten, Multiple Sklerose und Erblindung. Bei MS-Kranken stellte man einen 80 Prozentigen Rückgang der Beschwerden fest.

Nachtkerzenöl (3 x 1000mg) ist eine natürliche Quelle von Gamma-Linolensäure und enthält eine der biologisch aktivsten erhältlichen Formen der Omega-6 Fettsäure, die auf das Hormonsystem ausgleichend wirken. Nachtkerzenöl regen die Funktionen der Haut und der Talgdrüsen an, so dass sich die Haut besser rückfettet. Dadurch wird die Hautelastizität gefördert und der Alterungsprozess der Haut verlangsamt. Nachtkerzenöl hilft auch bei Migräne, Depressionen, Ekzeme, Hormon- und Stoffwechselstörungen, Wechseljahrbeschwerden, Wallungen und Multiple Sklerose.

Sandornöl (3 x 700mg) enthält Omega 3, 6, 9 auch Omega 7, Vitamin E und Beta-Carotin, zahlreiche natürliche Vitamine, Mineralien und Spurenelemente und schützt und befeuchtet die Haut von innen heraus, unterstützt den Aufbau des Tränenfilms der Augen (trockene Augen) und vermindert das Austrocknen der Schleimhäute, und hilft beim Muskelaufbau, Verspannungen, Strahlungsschäden und Krebserkrankungen.

Schwarzkümmelöl (3 x 1000mg) hilft bei Krebs, grippalen Infekten, Entzündungen, Magen- und Darmprobleme, Magenschleimhautentzündung , Gastritis, Helocobacter, Gürtelrose, Hauterkrankungen, Hautflecken, Erkältungskrankheiten, fördert die natürliche Darmflora und unterdrückt die krankmachenden Bakterien, zerstört Vieren, Tumorzellen, erhöht die Anzahl antikörperproduzierender B-Zellen und fördert die Blutbildung und den  Hämoglobinwert (roter Blutfarbstoff Bestandteil der roten Blutkörperchen). Allergische Reaktionen werden neutralisiert, was eine mildernde Wirkung bei Asthma, Pollenallergien, Heuschnupfen und Stauballergien bewirkt. Schwarzkümmelöl wirkt auch bei Störungen im Leber- und Gallenbereich, stärkt das Immunsystem, fördert den Knochenaufbau, senkt den Blutzucker, und hilft bei Hormonstörungen, Diabetes und Kopfscherzen. 500 40065

Hanfsamenöl (3 x 700mg) hat einen hohen Anteils an Linolsäure (Omega-6) und Linolensäure (Omega-3) und ist besonders reich an Alpha-Linolensäure (ALA) mit einem Gehalt von über 18 %, was zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut beitragen kann. Hanfsamenöl eignet sich sehr gut für eine Dauereinnahme. Durch den geringen Anteil von THC und CBD, das nicht brauscht, kann Hanfsamenöl bei Migräne, Scherzen, Übelkeit, Anke, Tinnitus (Ohrgeräusche), Hoher Augeninnendruck (grüner Star), Krampfanfälle, Parkinson, Epilepsie, Reizdarm, Überproduktion von Magensäure, Magenschleimhautentzündung, Multiple Sklerose (MS). Appetitlosigkeit. Übelkeit oder Erbrechen, Asthma (Weitung der Bronchien), Krebshemmung bei Krebserkrankung, Neurodermitis, Entzündungen (Chronische), Morubs Chron, Morbus Bechterew, Rheuma, Arthritis, Psychische Erkrankungen, Depression, Angst- und Panik- und Belastungsstörungen, Schlaflosigkeit, Abhängigkeit von Schlafmitteln, Rauchentwohnung, Autismus, Alzheimer, ADS und ADHS, Schuppenflechte (Psoriasis), Akne, Fibromyalgie (Weichteilrheumatismus), manisch/depressive Störungen, Stress und Fettleibigkeit helfen.

Oregano-Öl (3 x 1500mg) hilft bei Entzündungen, Herpes, Krebs, grippale Infekte, Krankenhauskeime MRSA (methicillin-resistenten staphylococcus aureus), Ohrenschmerzen, Darmerkrankungen, Darmwürmer, Parasiten, Durchfall, Stoffwechselerkrankung (Fibrosis), Asthma, Bronchitis, Rheuma, Arthrose, Arthritis, Muskelschmerzen, Pilzerkrankungen wie etwas Haut-, Nagel- und Fußpilze, Candidapilz, Helicobacter, Schuppenflechte, Akne, Allergien, Hautausschlägen und Insektenstiche. Oregano-Öl verbessert die Blutqualität und beugt gleichzeitig Thrombose-Erkrankungen vor, da es blutverdünnend wirkt (sollte darum nicht mit blutverdünnenden Medikamente eingenommen werden).

Krill-Öl (3 x 1000mg) ist ein sehr wirkungsvoller Entzündungshemmer, der im direkten Vergleich mit anderen Antioxidantien 300 mal höher ist als bei Vitamin A oder Vitamin E und 48 mal höher als bei Omega-3 Fischölen. Das kaltgepresste Krill-Öl hat lebenswichtige essentiellen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA. EPA (Eicosapentaensäure) wirkt entzündungshemmend und dient zur Unterstützung der normalen Herzfunktion, und DHA (Docosahexaensäure) ist wichtig für die Struktur der Zellmembran und unterstützt ihr normales Wachstum und ihre Entwicklung, und dient zur Aufrechterhaltung der normalen Gehirnfunktion und der normalen Sehkraft. Da der Körper diese Fettsäuren lediglich in begrenztem Umfang selbst herstellen kann, sollten beide regelmäßig über die Nahrung zugeführt werden. Krill-Öl hilft bei Arthrose, Arthritis, Knie- und Rückenschmerzen, hohe Cholesterinwerte, Bluthochdruck, Augenentzündungen, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Depression, Burnout Syndrom und viele andere Krankheiten.

Oregano-Öl (3 x 1500mg) hilft bei Entzündungen, Herpes, Krebs, grippale Infekte, Krankenhauskeime MRSA (methicillin-resistenten staphylococcus aureus), Ohrenschmerzen, Darmerkrankungen, Darmwürmer, Parasiten, Durchfall, Stoffwechselerkrankung (Fibrosis), Asthma, Bronchitis, Rheuma, Arthrose, Arthritis, Muskelschmerzen, Pilzerkrankungen wie etwas Haut-, Nagel- und Fußpilze, Candidapilz, Helicobacter, Schuppenflechte, Akne, Allergien, Hautausschlägen und Insektenstiche. Oregano-Öl verbessert die Blutqualität und beugt gleichzeitig Thrombose-Erkrankungen vor, da es blutverdünnend wirkt (sollte darum nicht mit blutverdünnenden Medikamente eingenommen werden).

Im Wechsel würde ich noch folgende Produkte nehmen:

Artemisia annua (einjähriger Beifuss) ist stark blutreinigend und hochwirksam gegen Parasiten, Malaria und Infektionserreger (Borrelien) wirkt Krampflösend und Verdauungsfördernd und hilft auch bei Fieber, Erkältungen, Blähungen, Durchfall, Nachtschweiss, Menstruationsbeschwerden und Wechseljahrsbeschwerden. Die Wirkung gegen Borreliose, Malaria und eine reihe anderer Ereger ist auch schon klinisch erprobt und bestätigt worden. Weitere Studien zeigen auch, wo zuerst Eisen und dann Artemesia verabreicht wurde, wurden in nur 16 Stunden bereits 98% der Krebszellen abgetötet, ohne die gesunde Zellen zu gefährden. Dieses Resultat wurde In Vitro (Im Labor) mit gegen konventionelle Behandlung resistenten Brustkrebs-Zellen erzielt. Leukämie-Zellen waren sogar bereits nach 8 Std. völlig zerstört. Auch bei allen anderen Krebsarten soll die Behandlung mit Artemesia solch erstaunliche Resultate zeigen. Krebs-Zellen benötigen für die schnelle Zellteilung sehr viel Eisen. Um mehr Eisen aufzunehmen haben Krebszellen mehr Transferrin-Rezeptoren als normale Zellen. So wird Eisen ganz schnell in Krebszellen hinein geschleust. Artemesia wiederum enthält ein gebundenes Peroxid, welches bei Kontakt mit Eisen freigesetzt wird. Da nun Krebs-Zellen (genauso wie Malaria-Erreger) eine wesentlich höhere Eisenkonzentration aufweisen, geschieht das sobald Artemesinin auf eine Krebszelle trifft. Die Krebszelle wird somit oxidiert (Peroxid ist freier radikaler Sauerstoff). Da anaerobe Krebszellen ohnehin sehr empfindlich auf oxidation sind, ist das auf jeden Fall tödlich für sie, aber nicht für gesunde Zellen.

Eisenbisglyciant (28mg) ist ein sehr wichtiges Mineral für den Aufbau der roten Blutkörperchen und unterstützt die gesunde Aufnahme von Sauerstoff ins Blut. Ein Eisenmangel kann sich durch Blässe, Müdigkeit und Antriebsarmut, Haut- und Schleimhauterkrankungen, brüchige Nägel und Störungen des Nagel- und Haarwachstums, bei Kindern durch Wachstumsstörungen, Blutungen, beispielsweise verstärkte oder zu häufige Menstruation, chronische Entzündungen, Nierenfunktionsstörungen, chronisch entzündliche Darmerkrankungen, etwa Morbus Crohn, Zöliakie (geht mit einer Unverträglichkeit von Gluten, dem Klebereiweiß im Weizen oder anderen Getreiden, und eventuell verschlechterter Nährstoffaufnahme einher). In der Schwangerschaft und Stillzeit ist der Eisenbedarf erhöht, da auch das Ungeborene den Vitalstoff für die Blutbildung braucht. Bei einer Krebserkrankung können die Eisenwerte ebenfalls zu niedrig sein. zeigen und in der Schwangerschaft zu Komplikationen führen.

Grapefruit-Kern-Extrakt ( 3x 250mg) gilt als natürliches Antibiotika das Bakterien, Vieren und Pilze zerstören kann, und hilft bei allen Infektionserkrankungen, entzündlichen Prozessen, geschwächtes Immunsystem, Aids, Krebs, Resistenzbildung, Sinusitis (Nasennebenhöhlenentzündung), Otitis Media (Mittelohrenentzündung), Angina oder Mandelentzündung, Blasenentzündungen, Prostata-Beschwerden, Malaria, Buachspeicheldrüsenentzündung, Gastritis (Magenschleimhautentzündung) was häufig durch das Bakterium Helicobacter Pylori ausgelöst ist, Magengeschwür, Parasiten (die Palette reicht von kleinsten Parasiten bishin zum Bandwurm), Pilzerkrankungen (Candida albicans), Wurmbefall, Colitis (Darmentzündung), Morbus Crohn (chronische Darmentzündung), Durchfall, Blähungen, Hormonsystemstörungen, Grippe, Fiber, Fibrose (Gewebeverhärtung), Asthma, Bronchitis, Gicht, Arthritis, Rheuma, Kopfschmerzen, Migräne, Menstruationsbeschwerden, Chronische Müdigkeit, Depressionen, und Konzentrationsmangel.

Propolis ( 3 x 600mg) ist ein Harz, das die Bienen sammeln, um ihr Haus vor Schädlingen zu schützen. Es ist, ein hochwirksames Antibiotikum ohne Nebenwirkungen und bewirkt keine Resistenz. Propolis bekämpft Viren und resistente Bakterienstämme, stärkt das Immunsystem, hilft bei Grippe, Schnupfen, Nasen- und Nebenhöhlenentzündung, Erkältungen, Tuberkulose, Prostata, Infektionen, Entzündungen, Umlauf, Abszess, Magen- und Darmgeschwüre, Magenschleimhautentzündung, chronische Entzündung der Schleimhaut des Dickdarms und Nervosität. 

Echinacea Roter Sonnenhut (3 x 500mg) ist ein pflanzliches Antibiotika, dass das Immunsystem und die Abwehrkräfte gegen Viren und Bakterien unterstützt. Es hilft gegen Fieber, Grippe, Schnupfen, Husten, Angina, Katarrh, Asthma, schlecht heilenden Wunden, Infektionen, Aids, Entzündungen und chronischen Niereninfektionen.

Blütenpollen (3 x 500mg) hilft bei Durchblutungsstörung, Tinnitus, schlechte Gehirndurchblutung, die Leberbeschwerden, Kolitis, Darmentzündung, Magen- Darmerkrankung, Immunschwäche, Erkältung, Leistungsschwäche, Regeneration bei Sport, Depressionen, Herz- Kreislaufprobleme, Cholesterin, Nervenschwäche, Prostata und Haarausfall.

Glucosamin hilft bei Arthrosen, Arthritis, Rheuma, Gelenkentzündungen und gilt als Grundbaustoff für Knorpel, Sehnen, Bänder und Knochenstrukturen, aber auch für das Bindegewebe, die Arterienwände und die Haut. Glucosamin dient zum Wiederaufbau geschädigter Knorpel in den Gelenken und der Wirbelsäule, sowie zur Knochenbildung. 

Chondroitin zieht Flüssigkeit in die Zellen der Gelenke, wirkt wie ein Schmiermittel und trägt somit zum ungehinderten Gleiten der Gelenke bei. Chondroitin mit Glucosamin regt die Bildung neuen Knorpelgewebes an, und hält  knorpelzerstörende Enzyme unter Kontrolle. Beide arbeiten  eng zusammen, um den Knorpel gesund und leistungsfähig zu erhalten. Sie sind natürliche Bestandteile des Knorpels, werden aber im Alter nicht mehr in ausreichender  Menge hergestellt. Deshalb sind wir auf die Zufuhr von  außen angewiesen um das Knorpelgewebe aufzubauen und zu regenerieren. 

MSM (Methyl Sulfonyl Methan) ist ein natürliches Schmerzmitttel ohne Nebenwirkungen. Die schwefelhaltige Verbindung wirkt entzündunshemmend und schmerzlindernd auf Gelenke, Sehnen und Schleimbeuteln, und hilft im Aufbau von Gelenkknorpeln, und bei Gelenkschmerzen, Arthritis, Arthrosen, Rheuma, Rückenschmerzen, Muskelschmerzen, Krämpfe, Asthma, Sehnenscheidenentzündungen, chronische Schmerzen, Fibromyalgie, Multiples Sklerose, Karpaltunnelsyndrom, Sodbrennen, Verdauungsprobleme, Verstopfung, Diabetes, Cholesterin, Kopfschmerzen, Migräne, chronische Erschöpfung, Pilzinfektionen,  Ausweitung von Quecksilber, Geschwüren und brüchige Haare und Nägel.

Turmeric-Extrakt aus Kurkuma. Kurkuma-Pulver (Gelbwurz) enthält nur etwa 10% vom Wirkstoff Curcumin, dass für eine gesundheitsfördernde Wirkungen beiträgt.  Turmeric-Extrakt enthält 93% Curcumin und hilft die Leber zu entgiften und zu reinigen, kann die Sauerstoffwerte im Blut steigern, entgiftend und Schleimlösend wirken, die Krebsschutzwirkung von Vitamin D verbessern, natürliche Killerzellen aktiviert und Krebszellen auflösen und hilft bei Entzündungen, Cholesterin, Rheuma, Arthritis, Osteoporose, Asthma, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Verdauungsbeschwerden, Depressionen, chronische Darmentzündungen und gegen eine Verklumpen der Blutplättchen. 

Bor ist ein natürlich vorkommendes Mineral und wirkt stark desinfizierend, insbesondere gegen Pilze und Viren, kann gespritzte Lebensmittel neutralisieren und hilft bei Arthrose, Arthritis, Osteoporose, Entzündungen, Schuppenflechte, Herzprobleme, Arterienverkalkung, starke Monatsblutungen, Vergesslichkeit, Gleichgewichtsstörungen, und Sehprobleme.

Hyaluron-Säure dient als eine der primären Schmiermittelkomponenten für den gesunden Gelenkknorpel, in welchem sie helfen kann, die normale Gelenkfunktion beizubehalten, indem sie die Viskosität der Synovial-Flüssigkeit erhöht und indem sie den Knorpel zwischen den Knochen elastischer und beweglich macht. 

Hydrolyzed Collagen (1200mg) ist ein Hauptbestandteil des Bindegewebes und verantwortlich für die Haut,- und Knochenbeschaffenheit, Zähne, den Augapfel und bewirkt ein straffes Bindegewebe, glatte Haut, schöne Haare und Nägel sowie gesunde und leistungsfähige Gelenke und hilft bei Arthrosen, Arthritis und Rheuma. 

Kalium (3 x 100mg) ist ein essentielles (vom Körper nicht herstellbar) Spurenelement, das über die Nahrung aufgenommen werden muss. Kalium beeinflusst den Säure-Basen-Haushalt und fördert die Energieversorgung der Zellen durch den Abbau von Kohlenhydraten und Zucker in Energie und hilft bei Blutdrucks, Herz-, Kreislaufbeschwerden, Übergewicht und Erschöpfung. Kaliummangel ist weit verbreitet und zeigt sich u. a. an Nervosität, Konzentrationsschwäche, Teilnahmslosigkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Abgeschlagenheit, Verstopfung, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Muskelschwächen, Kribbeln an Händen und Füßen, Muskelkrämpfe, Lähmungserscheinungen, trockene Haut, Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen, Wasseransammlungen (Ödeme), Nierensteinen, Herzrhythmusstörungen, Kammerflimmern oder im schlimmsten Fall Herz-Kreislauf-Stillstand. Ursachen für den Mangel an Kalium sind eine salz- und kohlenhydratreiche Ernährung, hohe Flüssigkeitsverluste (z. B. bei Durchfallerkrankungen, Schwitzen beim Sport, heiße Temperaturen oder die Einnahme von Blutdrucksenkern oder harntreibenden Mitteln. Kalium als Citrat hat eine hohe Bioverfügbarkeit und wird von Körper sehr schnell verstoffwechselt und aufgenommen.

MSM Methyl Sulfonyl Methan (3x 1000mg) ist ein natürliches Schmerzmitttel ohne Nebenwirkungen. Die schwefelhaltige Verbindung wirkt entzündunshemmend und schmerzlindernd auf Gelenke, Sehnen und Schleimbeuteln, hilft bei Aufbau von Gelenkknorpeln, regt den Stoffwechsel an, steigert die Zellenergie, verbessert die Nährstoffaufnahme in die Zellen und die Ausscheidung von Schlackenstoffen (Entgiftung), transportiert Selen, Magnesium, Kalium und Natrium zu ihren Wirkorten, reguliert die Säureproduktion, lindert Sodbrennen, Völlegefühl, steigert die Nährstoffverwertung, verbessert das Darmmilieu lindert Blähungen und hilft bei Verstopfung.

Beta-Karotin (1x 25’000 IU) wird in unserem Körper in Vitamin A umgewandelt und zwar genau so viel, wie der Körper benötigt, und ist wichtig für den Aufbau von Schleimhäuten und Hautzellen, Knochen und Gelenke sowie für den Sehvorgang. Beta-Karotin schützt den Körper vor gefährlicher UV Strahlen und gegen freie Radikale, die die Zellen angreifen und vorzeitige Alterungsprozesse auslösen. Beta-Karotin hilft auch bei Entzündungen, Bindegewebsschwäche, Immunschwäche, Krebs und kann die ersten Entartungen einer Normalzelle auf dem Weg zur Krebszelle rückgängig machen.

Kurkuma Turmeric Curcumin (2 x 1000mg) Kurkuma Pulver (Gelbwurz) enthält nur etwa 10% vom Wirkstoff Curcumin, dass für eine gesundheitsfördernde Wirkungen beiträgt.  Turmeric-Extrakt enthält 93% Curcumin und hilft die Leber zu entgiften und zu reinigen, kann die Sauerstoffwerte im Blut steigern, entgiftend und Schleimlösend wirken, die Krebsschutzwirkung von Vitamin D verbessern, natürliche Killerzellen aktiviert und Krebszellen auflösen und hilft bei Entzündungen, Cholesterin, Rheuma, Arthritis, Osteoporose, Asthma, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer, Verdauungsbeschwerden, Depressionen, chronische Darmentzündungen und gegen eine Verklumpen der Blutplättchen.

N-Acetyl Cysteine (3 x 600mg) ist eine wichtige Schwefelquelle für den Körper. Sie ist für die Bildung vieler Proteine wie z. B. Kreatin und Insulin. Eine ihrer wichtigsten Funktionen ist die Produktion von Glutathion, einem der stärksten Antioxidantien in unserem Körper. N-Acetyl-L-Cystein unterstützt die Atemwege, fördert die Ausscheidung von Giftstoffen und Schwermetallen, trägt zum Zellschutz vor freien Radikalen bei, ist am Aufbau von Haut, Haaren und Nägel beteiligt, stärkt die normale Funktion des Immunsystems, hat einen positiven Effekt auf die Psyche und ist hilfreich bei der Suchtentwöhnung wie z. B. bei Rauchern.

Grüntee EGCG Epigallocatechingallat (2 x 500mg), ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, senkt den Cholesterinspiegel im Blut, verbessert den Fettstoffwechsel, beschleunigt die Fettverbrennung, ist leistungs- und ausdauersteigernd, kann Krebszellen besser zerstört als Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, hilft bei Ödemen und verringern die Gefahr von Karies, senkt das Risiko des Diabetes Typ 2, hilft zur Vorbeugung bei verschiedenen Krebsarten, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wirkt antientzündlich, antiviral, antibakteriell, hilft die Nährstoffversorgung von Tumoren zu unterbinden, immunstärkend, verdauungsfördernd, entsäuernd und macht den Körper basisch.

Vitalstoffe als Nahrungsergänzung versorgen den Körper mit Zellwirkstoffen, die bei den meisten Menschen zu wenig vorhanden sind. Da die Inhaltsstoffe natürliche Stoffwechselprodukte sind, ist eine Gewöhnung und eine Wirksamkeitsabnahme nicht zu erwarten. Vitalstoffe dient der täglichen Nahrungsergänzung für jung und alt und dient als Vorbeugungsmassnahme, weil Millionen von Zellen Zellenenergie verbrauchen, die man unserem Körper zuführen muss.

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft unter info@fitundheil.ch

Bestell-Formular für die Schweiz   Bestell-Formular für Deutschland und Österreich

Noch wichtiger als die Gesundheit ist der Frieden mit Gott und allen Menschen. 

Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus, Er hat sein Leben am Kreuz geopfert, damit wir alle erlöst werden… 2. Tim. 2,4-6

Jesus ruft allen Menschen, auch dir zu: «Komm!» Wer durstig ist, der soll kommen. Jedem, der es haben möchte, wird Gott das Wasser des Lebens schenken. Offenbarung 22, 17

Was spricht dagegen, dass du die Einladung Jesu annimmst? Wenn du eingesehen hast, dass du eine Beziehung zu Gott nie mit eigenen Leistungen verdienen kannst, dann bitte Jesus, dich zu retten, indem er dir die ganze Schuld vergibt, und in dein Leben kommt. Übergib ihm die Führung deines Leben und er wird dir das ewige Leben schenken.

Du kannst mit Jesus Christus reden wie mit einem besten Freuden. Das folgende Gebet können dir dabei eine Hilfe sein:

«Herr Jesus Christus, ich habe das ewige Verderben verdient. Ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Ungerechtigkeiten. (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird.) Befreie und löse mich von allem Bösen. Ich will begangenen Schaden, wo es möglich ist, wieder gutmachen, und jede bewusste Sünde meiden. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle Schuld vergeben hast, und nun in mir lebst. Danke, dass du mich allein aus Gnade vom ewigen Verderben gerettet hast und ich jetzt wissen darf, das ich nach dem Tod zu dir in den Himmel komme. Danke Vater im Himmel, bin ich jetzt dein Kind, und darf den Heiligen Geist haben, der mich in alle Wahrheit führt. Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter bibleserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.

Was wir mit Gott erlebt haben, kannst du, auch auf dem Smartphone, unter www.suchtewahrheit.ch online lesen. Oder beim Anklicken der Bilder auf Deutsch,  Italienisch, Französisch, oder Niederländisch das Büchlein online lesen oder als PDF herunter laden.

wahrheit
verita__
ve__rite__
waarheid

Gerne schenke ich allen Interessierten eins dieser Büchlein, und schicke es gratis zu. Unter info@fitundheil.ch kannst du mir deinen Wunsch mitteilen.

Mehr über den Glauben an Jesus Christus kannst du unter Neu beginnen lesen, oder in den Filmen Mensch,Gott sehen.

Die Seite GODLOVES.ME gibt es in 6 Sprachen und will dich ermutigen Gottes Verheissungen in Anspruch zu nehmen und von ihm in allen Lebensbereichen Hilfe zu erwarten. Gott segne Dich!