Gallensteine

Alle Information sind zur Anregung zum weiteren Recherchieren gedacht, sind keine medizinische Empfehlung und können nicht die persönliche Beratung und Therapie bei einem Arzt ersetzen.

Gallensteine sind Ansammlungen von Kristallen in der Gallenblase oder in den Gallengängen. Sie bestehen entweder überwiegend aus Cholesterin (Cholesterinsteine) oder überwiegend aus Bilirubin-Pigmentmaterial (Pigmentsteine). Am häufigsten kommen Cholesterin-Steine vor.

Gallensteine bilden sich, wenn die von der Leber produzierte Gallenflüssigkeit zu viel Cholesterin enthält. Ist darüber hinaus die Kontraktion der Gallenblase gestört, können in der Gallenblase Cholesterinkristalle entstehen, die innerhalb von Monaten oder Jahren zu größeren Steinen heranwachsen.

Gallensteine sind sehr schmerzhaft und nicht ungefährlich, wenn sie sich auf «Wanderschaft» begeben. Sie verschlechtern die Fettverdauung und können zu nicht unerheblichen Bauch-Beschwerden führen.

Gallenbeschwerden zeigen sich meist an Schmerzen im rechten Oberbauch. Chronische Gallenbeschwerden äußern sich in leichtem, immer wieder auftretendem Bauchweh in der Lebergegend. Die Schmerzen können entstehen, wenn die Gallensteine den Ausgang der Gallenblase oder die Mündung des Gallengangs in den Zwölffingerdarm blockieren.

Mögliche Komplikationen durch Gallensteine sind Entzündungen der Gallenblase, des Gallengangs oder der Bauchspeicheldrüse. Selten kann es auch zu einem Darmverschluss kommen. Sehr große Steine können das Risiko für Gallenblasenkrebs erhöhen. 

Bei Gallensteinen sollte man fettreiche Nahrungsmittel wie: Zucker, Schlagsahne, Kondensmilch, Käse, Ente, gebratene und geräucherte Fische, Schweinefleisch, gebratenes Rind, geräucherten Schinken, Brat- und Mettwurst meidenOmega 3-Fettsäuren sorgen dafür, dass der Cholesteringehalt in der Gallenflüssigkeit gesenkt wird.

Weil ich kein Arzt bin, kann ich keine Empfehlungen machen und nur schreiben, was ich machen würde wenn ich Gallensteine hätte.

Ich würde folgende Naturprodukte in Kapselform nehmen, um Leber und Galle in Ihrer Funktion zu unterstützen was helfen kann diese zu regenerieren.

  • Artischocke fördert den Gallenfluss und schützt die Leber
  • Mariendistel helfen bei Lebererkrankungen
  • Ingwer stärkt die Nieren und entgiftet die Leber
  • Löwenzahnwurzel fördert die Ausscheidung von Giftstoffen
  • Soja-Lezithin verringern den Fettgehalt im Blut
  • Kurkuma (Gelbwurz) reguliert den Fettstoffwechsel

Bei Gallensteine würde ich eine Darm-Leber-Kur machen, die helfen kann Gallensteine vorzubeugen oder aufzulösen. 

Hierfür benötigt ich:

  • 100 g Bittersalz (ca. 2 Esslöffel) löse ich in 800 ml Wasser auf
  • 125 ml natives, helles Olivenöl (ist besser zum Schlucken)
  • 190 ml frischer und reiner Saft von 2-3 grosse rosa Grapefruit

Für die Darm-Leber-Kur plane ich 2 Tage ein (am Besten ein Wochenende):

  • Bis 14 Uhr esse ich eine leicht Mahlzeit (Obst und Säfte)
  • Um 18 Uhr trinke ich 200 ml von der 800ml Bittersalz-Lösung
  • Um 20 Uhr trinke ich nochmal 200 ml Bittersalz-Lösung
  • Bis 21:45 Uhr musste ich mehrmals auf die Toilette
  • Um 22 Uhr trinke ich den Grapefruit-, Olivensaft auf einen Rutsch und gehe sofort ins Bett und liege mindestens 1 Stunde auf den Rücken

Am nächsten Morgen

  • 06 Uhr trinke ich nochmals 200 ml Bittersalz-Lösung trinken und lege mich nochmals hin
  • 08 Uhr trinke ich nochmal 200 ml Bittersalz-Lösung
  • Anschliessend werden bei mehrmaligem Stuhlgang die Steine ausgeschieden
  • 10 Uhr esse ich etwas Obst oder Karottensaft mit Apfelsaft
  • 11 Uhr esse ich eine leichte Mahlzeit (Gemüsesuppe, Haferbrei)
  • Den restlichen Tag ruhe ich aus und verrichte keine Arbeit

Der Film zeigt sehr gut, wie man Gallensteine los werden kann.

Vor oder nach einer Darm-Leber-Kur würde ich eine Entgiftungskurs mit CDL machen.

Für eine Entgiftungskur nehme ich CDL (Chlordioxid-Lösung) was ein natürliches Wasserdesinfektionsmittel ist, dass jeder mit eigener Verantwortung zur Vorbeugung, oder zur Unterstützung bei Krankheiten benutzen kann.

Vor dem ersten Öffnen sollte CDL im Kühlschrank auf unter 11 Grad Celsius herunter gekühlt werde, da sonst das Gas aus der Flasche entweichen kann.

Chlordioxid ist ein Oxidans, das schon nach wenigen Minuten alle schädliche (pathogene) Bakterien, Viren, Parasiten, Würmer, Pilze (wie z.B. der Hefepilz Candida) und sauer Zellen (Krebszellen) im Menschen abtötet (oxidiert) und auf natürlichem Wege aus dem Körper transportiert. Chlordioxid überwindet auch die Blut-Hirn-Schranke und kann somit auch dort Parasiten, Viren, Pilze, Bakterien und Schwermetalle erreichen, oxidieren und ausscheiden. Durch den Chlordioxid wird Sauerstoff zu den Zellen geführt und aktiviert auch die Stammzellen. Chlordioxid bleibt im Körper nicht länger als zwölf Stunden aktiv, danach zerfällt es zu Tafelsalz NaCl, und ungeladenem Sauerstoff (was den Bauch etwas aufblähen lässt) was wichtig für ein gesundes Immunsystem ist.

Chlordioxid (CLO2) ist nicht zu verwechseln mit den giftigen Stoffen Chlor (CL) oder dem Bleichmittel Natriumhypochlorit (NaClO). 

Für eine Entgiftungskur, nehme ich morgens nach dem Aufstehen CDL in 3 Durchgängen wie folgt: 

Im 1. Durchgang gebe ich anfangs ca. 10 Tropfen CDL in ein Glas und fülle dies mit einem Schluck Leitungswasser und behalte den Schluck ca. 10 Sekunden im Mund und spucke die Flüssigkeit aus. Dadurch werden die Bakterien und Viren im Mund- Rachenbereich abgetötet und ausgespült.
Im 2. Durchgang gebe ich wieder ca. 10 Tropfen CDL in ein Glas und fülle dies mit einem Schluck Leitungswasser und behalte den Schluck ca. 10 Sekunden im Mund und schlucke die Flüssigkeit.
Im 3. Durchgang gebe ich wieder ca. 10 Tropfen CDL in ein Glas und fülle dieses Mal 1-2 dl Leitungswasser und trinke ohne Spülung die Flüssigkeit. Dadurch wirkt das Chlordioxid auch im Darmbereich wo es nur die schlechten Bakterien zerstört. Die nützlichen Bakterien übeleben die Oxidation durch Chlordioxid.

Täglich steigere ich bei jedem Durchgang ca. 2-4 Tropen bis auf ca. 3x 16-22 Tropfen (je nach Körpergesicht).

Die Haut ist nicht nur als grösstes Ausscheidungsorgan des Menschen, sondern funktioniert ebenfalls als flächenmässig grösstes Aufnahmeorgan. Chlordioxid reinigt den Körper von Erregern, die sich auf der Haut oder unmittelbar darunter befinden. Diesen äusseren Körperbereich zu reinigen verhindern, dass das innere Entgiftungssystem überfordert wird. Erreger, die nahe der Hautoberfläche abgetötet werden, werden direkt über die Haut abtransportiert.

Nebst der Einnahme von CDL gebe ich morgens nach dem Aufstehen mehrmals ca. 10 Tropfen Chlordioxid-Lösung pur auf die Hand, und verreibe die Chlordioxid-Lösung auf den ganzen Körper. Dadurch wird die Chlordioxid-Lösung über die Haut in den Blutkreislauf aufgenommen, die Poren werden gereinigt und es bewirkt eine safte Haut.

Krankheitserreger, die durch die Anwendung von Chlordioxid abgetötet werden, können den Körper nur über die Leber verlassen, die sie abbaut. Das funktioniert, bis man an eine vorübergehende Übelkeitsschwelle stösst. Übelkeit oder Durchfall ist ein Zeichen dafür, dass Chlordioxid mehr Erreger abtötet, als abgebaut werden können. In diesem Fall setzte ich einen Tag aus und beginne wieder mit je 2 – 4 Tropfen weniger. Erstverschlechterungen können auch ein Zeichen einer Entgiftung sein.

Mehr über CDL kannst du unter chlordioxidloesung lesen.

30 Minuten nach der CDL Einnahme nehme ich Chlorella Tabletten mit 2dl Wasser um die Rückstände von der Oxidation durch Chlordioxid aus dem Körper zu leiten.

Chlorella ist eine Grünalge und kann den Körper von Giften befreien. Im Vergleich zu Spirulina hat Chlorella dickere Zellwände, was im Darm nicht vollständig verdaut wird, und dadurch unerwünschte Stoffe an sich binden und mit dem Stuhlgang ausscheiden kann. Chlorella hat auch einen hohen Anteil an pflanzlichem Protein, Vitamin A und Eisen und kann dem Körper wichtige Nährstoffe zuführen. Die Mikroalge enthält sehr viel Chlorophyll was eine blutreinigende Eigenschaften hat, und kann bei Strahlenschäden, Krebs, Virus-Krankheiten, Allergien, Fibromyalgie und Immunschwäche helfen.

Im Wechsel oder anstelle von Chlorella nehme ich um die Rückstände von der Oxidation durch Chlordioxid aus dem Körper zu leiten 30 Minuten nach dem CDL 1 Teelöffel Zeolith mit 2dl warmen Wasser.

Zeolith-Pulver (Klinoptilolith) kann Fäulnis- und Gärungsgifte im Darm entfernen und die Darmfunktion anregen, das Säure-Basen-Gleichgewicht regulieren, das Immunsystem unterstützen, Entzündungsprozesse hemmen, Quecksilber, Blei, Amalgam, Schadstoffe, Toxine, medikamentöse Gifte, Schlacken binden und ausleiten, den Einfluss auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten begünstigen, die Versorgung des Organismus mit essentiellen Stoffen optimieren und Wundheilung fördern, indem man Zeolith mit Wasser zu einem Brei knetet und auf die Wunde aufträgt. Zeolith sollte immer 30 Minuten vor einer Mahlzeit oder Medikamenteneinnahme eingenommen werden.

Nach der Einnahme von Chlorella oder Zeolith warte ich 30 Minuten bevor ich eine Mahlzeit nehme, damit das Zeolith über den leeren Magen vom Darm gut aufgenommen werden kann.

Weil Chlordioxid durch die Oxitation saure und schlechte Zellen abtötet, nehme ich vor jeder Mahlzeit hochdosierte Antioxidantien: Hochdosierten Vitaminen, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelementen, damit der Körper gesunde Zellen produzieren kann.

Hierfür eignen sich z.B. Vitacor Plus von Dr. Rath, es ist ein tägliches Nahrungsergänzungsmittel für jeden Mann und jede Frau vom Heranwachsenden bis ins hohe Alter. Es enthält eine Kombination von über 30 Inhaltsstoffen u.a. aus Vitaminen, Aminosäuren, Mineralien und Spurenelementen in synergistischer Zusammensetzung. Diese Grundformel fördert den Zellaufbau und Zellschutz, unterstützt wichtige Funktionen des Stoffwechsels jeder einzelnen Zelle des menschlichen Körpers und gibt ihnen eine Basisversorgung an Bioenergie, und dient zur Unterstützung der Energiebereitstellung für körperliche und geistige Leistungsfähigkeit. 

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die zur Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Ein Mangel an Vitalstoffe führt zur Mangelfunktion von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zu verschiedenen Krankheiten. Durch nahrungsergänzende Vitalstoffe ist es möglich, diese für den Körper so wichtigen Stoffe auf natürlicher Weise unserem Körper wieder zuzuführen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die Zellvitalstoffe kennen und nehmen können.

Wir nehmen verschiedene www.zellvitalstoffe.ch von Dr. Rath seit 1999 und haben seither keine besseren Nahrungsergänzungen gefunden. Im folgenden Beitrag zeigt Dr. Rath wie die Zellular Medizin im Vergleich zu andern Nahrungsmittel wirken.

Für eine Entgiftungskur die 4 Wochen dauert, mach ich nur die CDL Anwendung nochmals kurz vor dem Schlafen gehen.

Danach mache ich ca. 2-3 Mal pro Woche die gleiche Anwendung aber nur 1 Mal morgens nach dem Aufstehen, oder abends vor dem Schlafen gehen, um die neuen Schadstoffe die ich durch die Umweltbelastung bekomme zu zerstören.

Bei einer Erkältung, Virenerkrankung, Infektion, Entzündung oder sonst einer Krankheiten mache ich die CDL Anwendung mit Chlorella nochmals: 60 Minuten vor dem Mittagessen, 60 Minuten vor dem Abendessen, und nur die CDL Anwendung kurz vor dem Schlafen gehen.

Ich würde täglich mindestens 2 Liter stilles Wasser zu mir nehmen, dies spült die Leber und verdünnt die Gallenflüssigkeit, die sonst eindicken kann und so zur Gallensteinbildung führt.

Ich würde viel frische Smoothies trinken, die liefern dem Organismus eine Fülle an lebendigen Vitalstoffen, wie Vitaminen, Mineralien, Enzymen und Antioxidantien. Sie gelangen sehr schnell in die Zellen, ohne das Verdauungssystem zu belasten. Der Körper nutzt diese Vitalstoffvielfalt auch zur Entgiftung. Daher tragen die frischen Säfte sehr zur Entlastung der Leber und somit gleichzeitig zur Gesunderhaltung der Galle bei.

Frisch gepresster Apfelsaft ist reich an Pektin. Dadurch unterstützt er den Körper dabei, bereits bestehende Gallensteine aufzuweichen und aufzulösen. Darüber hinaus beugt er der Bildung neuer Steine vor. Zitronen, Sellerie, Tomaten und Rüben sind zu diesem Zweck ebenfalls sehr zu empfehlen.

Wenn man täglich reifes Obst und frisches Gemüse entsaften und anschliessend in kleinen Schlückchen geniessen, unterstützt man den Körper in allen Bereichen. Frisch gepresste Säfte schmecken ausgezeichnet, sie sorgen für gute Laune, machen schlank und erhalten die Gesundheit.

Biologisches Kokosöl kann der Bildung von Gallensteinen entgegenzuwirken und sogar bereits existente Gallensteine zu erweichen und aufzulösen. Kokosöl enthaltenen Capryl- und Caprinsäuren die imstande sind, cholesterinhaltige Gallensteine aufzulösen.

Lecithin kann das Wachstum von Gallensteinen verhindern und Gallensteine auflösen. Besonders gute Lecithinquellen sind Sojaprodukte (nicht genmanipuliert), Sonnenblumenkerne, Weizenkeime, Walnüsse und ungesalzene Erdnüsse. Eine zu geringe Konzentration von Lecithin in der Gallenflüssigkeit könnte bei vielen Menschen ein auslösender Faktor für Gallensteine sein.

Frischer Rettich kann den Gallenfluss anregt, sowohl die Wurzel als auch der Saft des Rettichs.

Löwenzahnblätter können den Gallenfluss in die Gallenblase erhöhe und könne die Fett- und die Cholesterinverarbeitung verbessern. Der Löwenzahn kann sowohl im Salat als auch als Teezubereitung verwendet werden.

Vitamin C kann auch das Wachstum von Gallensteinen verhindern und bestehende Gallensteine auflösen. Es kann die Leber zur vermehrten Gallensäurebildung anregen, wodurch der Cholesterin im Gallensaft reduziert wird. Als beste Vitamin C-Lieferanten gelten Camu-Camu, OPC, Acerola Kirschen, Sanddorn, Hagebutten, Kiwi, rohe Paprika, Grünkohl, Brokkoli und Rosenkohl.

Kurkuma enthält den Wirkstoff Curcumin was ein sehr wirksames Antioxidans ist, und hat entzündungshemmenden Eigenschaften. Kurkuma kann die Löslichkeit der Gallenflüssigkeit erhöhen, wodurch der Körper die für die Gallensteinbildung verantwortlichen Substanzen leichter abbauen, und bereits vorhandene Gallensteine auflösen kann. Wissenschaftliche Studien belegen, dass die Einnahme von mindestens 300 mg Kurkuma, 3 x täglich eingenommen, die Zusammensetzung der Gallenflüssigkeit positiv zu beeinflussen kann.

Im Wechsel würde ich auch folgende Produkte nehmen:

Magnesiumchlorid-Öl ist ein wässriges Öl aus 30 % Magnesiumchlorid, und wird über die Haut zu 100 % aufgenommen und verteilt sich über den Blutkreislauf im ganzen Körper und in die Zellen. Oral eingenommen ist Magnesiumchlorid nur ca. 30 % verfügbar. Magnesiumchlorit stärkt das Immunsystem, fördert den Stoffwechsel und die Blutzirkulation, entspannt die Muskeln verleiht mehr Kraft, Ausdauer und Energie, mindert Müdigkeit, und hilft bei Heuschnupfen, Asthma, Hautbeschwerden, Gürtelrose, Juckreiz, Ekzem, Neurodermitis, Nervosität, Kopfschmerzen, Depressionen, Schlafstörungen, Herzklopfen, Bluthochdruck, Cholesterin, Verdauungsprobleme, Darmentzündungen, Verstopfungen, Prostatabeschwerden, Vergesslichkeit, Arterienverkalkung, Überbeine, Verknorpelungen, Zysten, Nieren-, Blasen- und Gallensteine, Osteoporose, Entzündungen, Rücken-, und Gelenkschmerzen, Arthrose, Arthritis und Polyarthritis. Nicht auf offenen Wunden, Schleimhäuten, frisch rasierten Hautstellen oder sonst wie empfindlichen Hautstellen anwenden! Menschen mit sensibler Haut können nach dem Auftragen ein leichtes Jucken oder Kribbeln verspüren. Das ist völlig harmlos, kann aber etwas unangenehm sein. Damit sich die Haut an die Anwendung gewöhnt, kann das Magnesium-Öl mit Wasser verdünnt werden. Die Lösung kann auch jederzeit mit Wasser abgewaschen werden. Kontakt mit den Augen vermeiden. Viele tragen morgens und, oder abends jeweils ca. 10-20 Tropfen auf die Haut auf, (bei empfindlicher Haut auf die mit Wasser nass gemachte Hand) und massieren bei Verspannungen, Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen die Stelen sanft ein, bis alles eingezogen und das ölige Gefühl verschwunden ist. 

Wermut wirkt appetitanregend, verdauungsfördernd, krampflösend und hilft bei Magenbeschwerden wie Magendruck, Magenübersäuerung, Gastritis, Blähungen, Darmträgheit, Appetitmangel, Hepatitis (Gelbsucht), Krebs, Gallensteine, Gallen- und Leberunterfunktion und Darmwürmer.

Wermut mit Schwarzwalnuss stärkt den Magen, regt den Gallenfluss, hat ein kampflösende Wirkungen und hilft bei Gastritis, Magenschleimhautentzündung, Blutarmut, Wurmbefall, Völlegefühl, Magen-Darm-Krämpfe, Sodbrennen, Blähungen und Übelkeit, Darmträgheit, Appetitmangel, Hepatitis (Gelbsucht), Krebs, Gallensteine, Gallen- und Leberunterfunktion. Schwarzwalnuss hilft bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Parasitenbefall und Pilzinfektionen.

Soy Lecithin hilft bei Nervenschwäche, Gedächtnisschwierigkeiten, Venen und Arterienproblemen, Blutgerinnseln, Herz-Kreislauf-Probleme, Fettstoffwechselstörungen, Cholesterin, vorzeitiger Zellenalterung, Darmentzündung, Morbus Crohn, Glutenunverträglichkeit, Appetitlosigkeit, Übergewicht, Stress, Erschöpfung, Schlaflosigkeit, Depressionen, Nierenleiden, Gallensteine, Leberzirrhose, Hepatitis und Krebs.

Mariendistel ist eines der besten Heilpflanzen zur Entgiftung der Leber und hilft bei Appetitmangel, Leber- und Gallenschwäche, Hepatitis, Krebs, Fettleber, Seitenstechen, Milzleiden, Gallenblasenstauung, -entzündung, -koliken, Pfortadersystem und Leberzirrhose, Pickel, Krampfadern, Hämorrhoiden und vermag neue Zellen zu bilden, was bei Leberschäden, die durch Alkohol oder Lösungsmittel verusacht wurden, helfen kann.

Zu dem Basis Vitamin, Mineral, Aminosäurene und Spurenelement Präparat VitacorPlus nehme ich noch zusätzlich folgendes:

Ginkgo Biloba verbessert die Mikrozirkulation der kleinsten Blutgefässe, wodurch die Vitalstoffe der Lebensmittel und Nahrungsergänzung durch die verbesserte Blutzirkulation besser zu den Zellen gelangen. Ginkgo Biloba fördert auch die Gehirndurchblutung was das Erinnerungsvermögen, Denk- und  Konzentrationsfähigkeit steigert und hilft bei Tinnitus, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Venenschwäche, Verkalkungen, Alzheimer, Demenz, Krampfadern, Thrombosen, Hämorrhoiden, Diabetes, Bluthochdruck, Arteriosklerose und Kopfschmerzen. 

Vitami C aus Ascorbyl Palmitat, es ist säurefrei, fettlöslich und gelangt bis zu den Gelenkschleimhäute, Nerven, Rückenmark und Gehirn. Es bleibt 4 bis 6 mal länger im Blut und ist 30-mal wirkungsvoller als Ascorbinsäure und schützt vor freien Radikalen und vorzeitiger Alterung der Zellen.

Und Vitamin C aus Calcium und Magnesium Ascorbat was doppelt so schnell ins Blut gelangt und dort zweimal so lang wirksam bleibt wie herkömmliches Vitamin C. Es ist säurefrei und selbst in hohen Dosierungen gut verträglich.

Vitamin C ist eines der wichtigsten Vitamine für das Immunsystem und bietet Schutz vor schädlichen Faktoren wie Stress, bakteriellen oder viralen Infektionen, Heuschnupfen, und sorgt für die Stabilität des Bindegewebes. Vitamin C stimuliert das Enzymsystem der Leber und beschleunigt die Ausscheidung toxischer Umweltchemikalien. Es wirkt anregend, kräftigend, vitalitätssteigernd, ist nötig bei der Blut- und Knochenbildung und begünstigt die Aufnahme von Spurenelementen und Eisen aus der Nahrung. Mangelerscheinungen bei Vitamin C sind: Skorbut, Appetitlosigkeit, Zahnfleischbluten, Neigung zu Blutungen, schlechte Wundheilung, Verdauungs- und Wachstumsstörungen, Leistungsminderung, allgemeine Erschöpfung, erhöhte Anfälligkeit gegenüber Infektionskrankheiten. Vitamin C ist wasserlöslich und kann im Körper nicht gespeichert werden. Da es der Mensch nicht selber produzieren kann, muss er es regelmäßig über die Nahrung oder Nahrungsergänzung zuführen.

OPC aus Traubenkern-Extrakt, Grüntee-Extrakt und Pinienrinden-Extrakt enthalten leistungsstarke Antioxidantien wie Polyphenole und Proanthocyanidine die dem Körper helfen vor freier Radikale zu schützen.
Traubenkern-Extrakt ist ein starkes Antioxidans was die Zellen vor freien Radikalen schütze. OPC kann die Wirkung von Vitamin C bis zum zehnfachen verstärken und hilft bei Immunschwache, Allergien, Heuschnupfen, MS, Parkinson, Fibromyalgie, Tumoren, Krebs, Hautkrebs, Angina pectoris, Lungenleiden, Lungenfibrose, Herz- Kreislaufprobleme, Venenstauungen, Wassereinlagerungen (Ödeme), Thrombosen, Hämorrhoiden, Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin, Alzheimer, Gelenkschmerzen, Entzündungen, Schuppenflechte, Hautausschlägen,Allergien, Ekzem, Wundheilung, Heuschnupfen, Stress, Konzentrationsschwäche, Erschöpfung und Haarausfall.
Grüntee-Extrakt enthält EGCG (Epigallocatechingallat), ist reich an Vitamin C und ist eines der stärksten Antioxidantien (neutralisiert freie Radikale), wirkt stark entgiftend, senkt den Cholesterinspiegel im Blut, verbessert den Fettstoffwechsel, beschleunigt die Fettverbrennung, ist leistungs- und ausdauersteigernd, kann Krebszellen besser zerstört als Chemotherapie ohne Nebenwirkungen und hilft bei Fettleibigkeit, Cellulite, erhöhtem Cholesterin, stärkt das Immunsystem, wirkt anregend bei Müdigkeit, wirkt entwässernd, hilft bei Ödemen und verringern die Gefahr von Karies, senkt das Risiko des Diabetes Typ 2, hilft zur Vorbeugung bei verschiedenen Krebsarten, Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wirkt antientzündlich, antiviral, antibakteriell, hilft die Nährstoffversorgung von Tumoren zu unterbinden, immunstärkend, verdauungsfördernd, entsäuernd und macht den Körper basisch.
Pinienrinden-Extrakt ist ein starkes Antioxidans mit einem OPC Gehalt das 20 mal stärker ist als das antioxidatives Potential von Vitamin C und 40 mal wie Vitamin E und hilft bei Immunschwäche, Durchblutungsstörungen, ADHS (Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Syndrom), Arthrose, Arthritis, Asthma, Bluthochdruck, erhöhtem Cholesterin, Diabetes, Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, Hyperpigmentierung, Menstruationsbeschwerden, Menopause, Muskelbeschwerden, Krämpfe, Thrombozytenbildung, Venenschwäche und als Anti-Ageing (Haut Elastizität/Faltenbildung.

Vitamin D-3 hilft bei Infektionen, Autoimmungerkrankungen, MS (Multiple Sklerose), bei allen Krebsarten, Muskelschwäche, Osteoporose, Diabetes, Bluthochdruck, Stress, Depressionen, Schlafstörungen und ist wichtig zur Aufnahme von Calcium im Darm für gesunde Kochen, Gelenken, und Zähne.

Vitamin K-2 hat eine Vielzahl von Vitamin K aus natürlichen Lebensmittel mit einer hohen Bioverfügbarkeit und unterstützt die normale Blutgerinnung und aktiviert Enzyme, die für die Knochenbildung verantwortlich sind. Ein ausreichend hoher Vitamin-K-Spiegel fördert die Aufnahme von Vitamin D3 und hilft bei Osteoporose, Autoimmungerkrankungen, Arterienverkalkung und senkt das Risiko für Plaque (Kalkablagerungen), Arteriosklerose (Herzinfarkte und Schlaganfälle), Krebs, Nierensteine und stärkt die Nerven.

L-Lysin (1000mg) ist lebenswichtig für bestimmte Eiweißstoffe in der Produktion von körpereigenen Enzymen, Hormonen und Antikörpern zur Bekämpfung bestimmter Virusarten wie Herpes, Aids oder Krebs, und kann das Ausbreiten von Metastasen verhindern. L-Lysin hilft auch bei Konzentrationsschwäche, Müdigkeit, gerötete Augen, Schwindelgefühle, Übelkeit, und ist für die Elastizität des Gewebes, den Knorpelaufbau und die Knochengesundheit bedeutsam. 

L-Prolin (1000mg) schützt das Herz-Kreislauf-System, und fördert die Gesundheit von Knochen, Bändern, Sehnen und Knorpel, stärkt das Bindegewebe, ist wichtig für die Erhaltung einer jugendlich aussehenden Haut und hilft bei allen Krebsarten.

Coenzym Q10 benötigt jede Körperzelle um Energie zu produzieren. Unser Körper produziert auf natürliche Weise Q10, den Nährstoff, der ausschlaggebend für die Zellfunktion und den antioxidantischen Schutz ist. Im Alter von rund 30 Jahren sinkt die Fähigkeit unseres Körpers Q10 zu produzieren. Q10 ist ein Grundpfeiler der Gesundheitsvorsorge und des Leistungserhalts und trägt zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Q10 fördert die Gesundheit des Gefässsystems, verbessert die Herzleistung, stärkt das Immunsystem und die Nerven, kräftigt die Muskeln, fördert die Fettverbrennung, und hilft bei Bluthochdruck, Entzündungen, Bauchspeicheldrüsenentzündung, Infektionen, Krebs, Vergesslichkeit, Alzheimer, Demenz, Parkinson, Fibromyalgie und Aids. Körperliche Anstrengung, Stress, sowie Krankheiten steigern den Q10-Bedarf.

Calcium Citrat (1000mg) ist eine an Zitronensäure gebundene, hochwertige organische Calciumverbindung und wird vom Körper besser aufgenommen als Calcium aus Carbonat oder Gluconat, was eine Bio-Verfügbarkeit von nur 20-40% hat. Calcium Citrat verbraucht im Gegensatz zum Carbonat keine Magensäure und ist besser für den Säure-Basen-Haushalt. Calcium Citrat stärkt die Knochen, Zähne und Nerven, vertreibt schlechte Laune, entsäuert den Körper und hilft beim Abnehmen und trägt weniger zur Bildung von Nierensteinen bei. Calciummangel beginnt oft mit Muskelkrämpfen oder Kribbeln in Armen und Beinen. Es folgen Herzrhythmusstörungen, Blutungen, Müdigkeit oder Nervosität bis hin zu Angstzuständen.

Im Wechsel mit Coral Calcium ist organisch und wird innerhalb von 20 Minuten bis zu 90 % ins Blut aufgenommen. Calcium aus Carbonat oder Gluconat haben dagegen eine Bio-Verfügbarkeit von nur 20-40%. Calcium stärkt  die Knochen, Zähne und Nerven, vertreibt schlechte Laune, entsäuert den Körper und hilft beim Abnehmen. Calciummangel beginnt oft mit Muskelkrämpfen oder Kribbeln in Armen und Beinen. Es folgen Herzrhythmusstörungen, Blutungen, Müdigkeit oder Nervosität bis hin zu Angstzuständen. 

Magnesium Citrat wird vom Körper vier Mal besser aufgenommen als Magnesium aus Carbonat oder Oxid. Es beruhigt die Nerven, macht widerstandsfähig gegen Stress, entspannt Muskeln, schützt vor Krämpfen, verbessert den Schlaf, stärkt Herz- und Kreislauf, schützt vor Schlaganfällen, steigert Ausdauer und Kraft beim Sport, und hilft beim Abnehmen, hohem Blutdruck, Kopfschmerzen, Migräne, PMS, Monatsblutungen und Diabetes. 

Im Wechsel mit Magnesium Malate eignet sich insbesondere für Menschen, die ein empfindliches Verdauungssystem haben und andere Magnesiumpräparate nicht so gut vertragen, denn anders als viele anorganische Verbindungen verursacht Magnesium Malat keine Verdauungsbeschwerden. Magnesium Malat ist organisch und dank seiner Struktur hervorragend vom Körper aufnehm- und verwertbar. Beim Magnesium Malat handelt es sich um eine Verbindung des Mineralstoffs mit dem Salz der Apfelsäure. Magnesium Malate beruhigt die Nerven, macht widerstandsfähig gegen Stress, entspannt Muskeln, schützt vor Krämpfen, verbessert den Schlaf, stärkt Herz- und Kreislauf, schützt vor Schlaganfällen, steigert Ausdauer und Kraft beim Sport, und hilft beim Abnehmen, hohem Blutdruck, Glaucom (grüner Star, Augendruck), Parkinson, Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne, Prämenstruelles Syndrom , Monatsblutungen und Diabetes.

Oder mit Magnesium-Glycinate zeichnet sich durch die besonders gute Verträglichkeit, auch bei Histaminintoleranz und Laktoseintoleranz aus. Für körpersensible Personen stellt Magnesiumglycinat somit eine echte und vor allem schonende Alternative zu anderen Magnesiumverbindungen dar. Sportler profitieren vor allem während belastender Trainingseinheiten von Magnesiumglycinat, weil dies besonders effektiv vom Körper verwertet wird. Magnesiumglycinat leistet einen Beitrag zu einer normalen Muskelfunktion, trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei, und beruhigt die Nerven, macht widerstandsfähig gegen Stress, entspannt Muskeln, schützt vor Krämpfen, verbessert den Schlaf, stärkt Herz- und Kreislauf, schützt vor Schlaganfällen, steigert Ausdauer und Kraft beim Sport, und hilft beim Abnehmen, hohem Blutdruck, Glaucom (grüner Star, Augendruck), Tinnitus, Kopfschmerzen, Migräne, Prämenstruelles Syndrom , Monatsblutungen und Diabetes.

Wir benötigen Öle mit Omega 3, 6 und 9 zum Aufbau von Zellwänden. Sie liefern lebenswichtige Fettsäuren, die der Körper nicht selbst herstellen kann und sorgen dafür, dass wir die fettlöslichen Vitamine A, D, E und K aus der Nahrung aufnehmen und verarbeiten können.

Im Wechsel nehme ich zu jeder Mahlzeit folgende Öle:

Leinöl ist eine der besten Quellen der Omega-3-Fettsäuren und enthält im Gegensatz zum Fischöl die Fettsäure Alpha-Linolensäure. 100g Leinöl hat bis zu 55g Omega-3-Fettsäuren, während ein fetter Seefisch nur 3 Gramm Omega-3-Fettsäuren hat. Während tierische Fette durch ihren hohen Anteil an gesättigten Fettsäuren etwa Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigen können, sind es die ungesättigten Fettsäuren (Omega-3) in pflanzlichen Ölen, denen zahlreiche gesundheitsfördernde Eigenschaften nachgewiesen werden konnten. Unter anderem: Verbesserte Konzentrationsfähigkeit, Positiver Effekt auf die Blutfettwerte, langfristige Senkung des Blutdrucks, Schwächung der Blutzuckerwerte nach einer Mahlzeit, Stärkung der Abwehrkräfte, Positiver Einfluss auf Nervenzellennetz von Kindern und Jugendlichen. Leinöl hilft bei ADHS Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung und ADS (Aufmerksamkeitsdefizitstörung), Asthma, Husten, Heiserkeit, Bronchitis und Gallensteinen, Gelenke- und Hautproblemen, Parkinson, wirkt gerinnungs- und entzündungshemmend, fördert die Elastizität der Arterien, beugt Herz- Kreislauf- Erkrankungen vor, stärkt die Nerven und das Sehvermögens.

Borretschöl (Borage Oil) ist reich an Omega-6-Fettsäure Gamma-Linolensäure, die den Blutkreislauf anregen, die Venen elastischer macht und die Talgdrüsen aktiviert, so das die Haut die Elastizität zurückerhält und Falten reduziert. Die Fettsäuren helfen auch bei Arteriosklerose, Thrombosen, Venenentzündungen, Hämorrhoiden, Ödemen, Krampfadern, Verklumpung der Blutplättchen, Arterienwandverhärtung, Cellulitis, schwachem Herz, Diabetes, Cholesterin, Übergewicht, Gicht, Arthrose, Arthritis, Rheuma, Menstruationsstörungen, Wechseljahrbeschwerden, Hormonstörungen, Depressionen, Hautkrankheiten, Multiple Sklerose und Erblindung. Bei MS-Kranken stellte man einen 80 Prozentigen Rückgang der Beschwerden fest. 

Nachtkerzenöl (Evening Primrose Oil) ist eine natürliche Quelle von Gamma-Linolensäure und enthält eine der biologisch aktivsten erhältlichen Formen der Omega-6 Fettsäure, die auf das Hormonsystem ausgleichend wirken. Nachtkerzenöl regen die Funktionen der Haut und der Talgdrüsen an, so dass sich die Haut besser rückfettet. Dadurch wird die Hautelastizität gefördert und der Alterungsprozess der Haut verlangsamt. Nachtkerzenöl hilft auch bei Migräne, Depressionen, Ekzeme, Hormon- und Stoffwechselstörungen, Wechseljahrbeschwerden, Wallungen und Multiple Sklerose. 

Schwarzkümmelöl hilft bei Krebs, grippalen Infekten, Entzündungen, Magen- und Darmprobleme, Magenschleimhautentzündung , Gastritis, Helocobacter, Gürtelrose, Hauterkrankungen, Hautflecken, Erkältungskrankheiten, fördert die natürliche Darmflora und unterdrückt die krankmachenden Bakterien, zerstört Vieren, Tumorzellen, erhöht die Anzahl antikörperproduzierender B-Zellen und fördert die Blutbildung und den  Hämoglobinwert (roter Blutfarbstoff Bestandteil der roten Blutkörperchen). Allergische Reaktionen werden neutralisiert, was eine mildernde Wirkung bei Asthma, Pollenallergien, Heuschnupfen und Stauballergien bewirkt. Schwarzkümmelöl wirkt auch bei Störungen im Leber- und Gallenbereich, stärkt das Immunsystem, fördert den Knochenaufbau, senkt den Blutzucker, und hilft bei Hormonstörungen, Diabetes und Kopfscherzen. 

Hanfsamenöl hat einen hohen Anteils an Linolsäure (Omega-6) und Linolensäure (Omega-3) und ist besonders reich an Alpha-Linolensäure (ALA) mit einem Gehalt von über 18 %, was zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut beitragen kann. Hanfsamenöl eignet sich sehr gut für eine Dauereinnahme. Durch den geringen Anteil von THC und CBD, das nicht brauscht, kann Hanfsamenöl bei Migräne, Scherzen, Übelkeit, Anke, Tinnitus (Ohrgeräusche), Hoher Augeninnendruck (grüner Star), Krampfanfälle, Parkinson, Epilepsie, Reizdarm, Überproduktion von Magensäure, Magenschleimhautentzündung, Multiple Sklerose (MS). Appetitlosigkeit. Übelkeit oder Erbrechen, Asthma (Weitung der Bronchien), Krebshemmung bei Krebserkrankung, Neurodermitis, Entzündungen (Chronische), Morubs Chron, Morbus Bechterew, Rheuma, Arthritis, Psychische Erkrankungen, Depression, Angst- und Panik- und Belastungsstörungen, Schlaflosigkeit, Abhängigkeit von Schlafmitteln, Rauchentwohnung, Autismus, Alzheimer, ADS und ADHS, Schuppenflechte (Psoriasis), Akne, Fibromyalgie (Weichteilrheumatismus), manisch/depressive Störungen, Stress und Fettleibigkeit helfen. 

Sandornöl enthält Omega 3, 6, 9 auch Omega 7, Vitamin E und Beta-Carotin, zahlreiche natürliche Vitamine, Mineralien und Spurenelemente und schützt und befeuchtet die Haut von innen heraus, unterstützt den Aufbau des Tränenfilms der Augen (trockene Augen) und vermindert das Austrocknen der Schleimhäute, und hilft beim Muskelaufbau, Verspannungen, Strahlungsschäden und Krebserkrankungen.

Schwarze Johannisbeeröl (Black Currant Oil) enthaltenen hochungesättigten Fettsäuren, insbesondere Linolsäure, Alpha- und Gamma-Linolensäure und hilft bei: Arteriosklerose (Arterienverkalkung), Bluthochdruck, Hauttrockenheit, Hautschuppen, gibt der Haut ihre natürliche Geschmeidigkeit und Elastizität zurück. 

Krill-Öl ist ein sehr wirkungsvoller Entzündungshemmer, der im direkten Vergleich mit anderen Antioxidantien 300 mal höher ist als bei Vitamin A oder Vitamin E und 48 mal höher als bei Omega-3 Fischölen. Das kaltgepresste Krill-Öl hat lebenswichtige essentiellen mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren EPA und DHA. EPA (Eicosapentaensäure) wirkt entzündungshemmend und dient zur Unterstützung der normalen Herzfunktion, und DHA (Docosahexaensäure) ist wichtig für die Struktur der Zellmembran und unterstützt ihr normales Wachstum und ihre Entwicklung, und dient zur Aufrechterhaltung der normalen Gehirnfunktion und der normalen Sehkraft. Da der Körper diese Fettsäuren lediglich in begrenztem Umfang selbst herstellen kann, sollten beide regelmäßig über die Nahrung zugeführt werden. Krill-Öl hilft bei Arthrose, Arthritis, Knie- und Rückenschmerzen, hohe Cholesterinwerte, Bluthochdruck, Augenentzündungen, Herz- Kreislauf-Erkrankungen, Depression, Burnout Syndrom und viele andere Krankheiten.

Statt Butter nehme ich Kokosöl und statt Marmelade Honig:

Kokusöl ist reich an lebenswichtigen Vitaminen und Mineralien: Vitamin B1, B2, B3, B6, C, E, Folsäure, Kalzium, Eisen, Magnesium, Phosphor, Kalium, Natrium und Zink. Kokusöl verstärkt die Aufnahme von fettlöslichen Vitaminen und Mineralien wie Magnesium und Calcium, wirkt gegen Viren, Bakterien, stärkt und verbessert die entzündungshemmende Reaktion des Immunsystems, schützt gegen Pilze und hilft bei Herz-, Kreislauferkrankungen, Cholesterin, Nieren- und Leberbeschwerden, Parkinson und Alzheimer (Arterienverkalkung).

Honig ist gesund für die Haut, da er Hautkrankheiten wie Schuppenflechte, Hämorrhoiden und Herpesbläschen heilen kann. Zudem wirkt Honig antibakteriell, antientzündlich und kann bei Verbrennungen und Wunden Abhilfe schaffen. Gerade bei Kindern zeigt sich Honig als effektives Mittel gegen Husten. Honig hat sich auch bewährt bei Halsschmerzen sowie Magen- und Darmreizungen und wirkt antibakteriell. Sein hoher Zuckeranteil entzieht Bakterien Wasser, sie trocknen aus und werden lebensunfähig. Die im Honig enthaltenen Enzyme hemmen Entzündungen. Die Vitamine und Mineralien des Honigs tragen zu einem verbesserten Cholesterinspiegel bei und helfen, überhöhten Cholesterin zu senken.

Manuka-Honig stammt aus dem Blüten-Nektar des neuseeländischen Manuka-Strauches, einem Verwandten des australischen Teebaums. Manuka-Honig jedoch ist ein ganz besonderer Honig. Seine Heilkraft übertrifft die aller anderen Honige um ein Vielfaches. Seit Jahrhunderten schon wird er von den Maori, den Ureinwohnern Neuseelands sowohl innerlich wie auch äusserlich zu medizinischen Zwecken eingesetzt. Die Maori strichen ihn bevorzugt auf Wunden und nahmen ihn erfolgreich bei Erkältungskrankheiten sowie bei Magen- und Darmbe­schwerden ein. Manuka-Honig kann bei Entzündungen aller Art, Infektionen, Blasenerkältung, Asthma und bei Befall von Bakterien, Viren, Pilze helfen. Manuka-Honig wirkt ausserdem antiseptisch, antioxidativ und wundheilend. Manuka-Honig kann – trotz seiner Süsse – sogar Karies bekämpfen. Morgens und Abends auf nüchtern Magen ein Teelöffel Manuka-Honig auf der Zunge zergehen lassen. Man behält den Manuka-Honig dabei so lange wie möglich im Mund und schluckt ihn dann sehr langsam. Den Teelöffel vor dem Schlafen­gehen kann die entzündungshemmende und antikariogene Wirkung des Honigs auch dem Zahnfleisch und der Mundhöhle zugute kommen.

Vitalstoffe als Nahrungsergänzung versorgen den Körper mit Zellwirkstoffen, die bei den meisten Menschen zu wenig vorhanden sind. Da die Inhaltsstoffe natürliche Stoffwechselprodukte sind, ist eine Gewöhnung und eine Wirksamkeitsabnahme nicht zu erwarten. Vitalstoffe dient der täglichen Nahrungsergänzung für jung und alt und dient als Vorbeugungsmassnahme, weil Millionen von Zellen Zellenenergie verbrauchen, die man unserem Körper zuführen muss.

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft unter 0041 (0)81 284 16 60 oder info@fitundheil.ch

Bestell-Formular für die Schweiz   Bestell-Formular für Deutschland und Österreich

Noch wichtiger als die Gesundheit ist der Frieden mit Gott und allen Menschen.

Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus, Er hat sein Leben am Kreuz geopfert, damit wir alle erlöst werden… 2. Tim. 2,4-6   

Jesus ruft allen Menschen, auch dir zu: «Komm!» Wer durstig ist, der soll kommen. Jedem, der es haben möchte, wird Gott das Wasser des Lebens schenken. Offenbarung 22, 17   

Was spricht dagegen, dass du die Einladung Jesu annimmst? Wenn du eingesehen hast, dass du eine Beziehung zu Gott nie mit eigenen Leistungen verdienen kannst, dann bitte Jesus, dich zu retten, indem er dir die ganze Schuld vergibt, und in dein Leben kommt. Übergib ihm die Führung deines Leben und er wird dir das ewige Leben schenken.   

Du kannst mit Gott reden wie mit einem besten Freuden. Das folgende Gebet kann dir dabei eine Hilfe sein: 

«Allmächtiger Gott, danke, dass ich durch deine Güte lebe (Römer 2,4). Ich bin ein sündiger Mensch und habe das ewige Verderben verdient (Römer 3, 23). Du willst aber nicht mein Verderben, sondern dass ich ewig lebe (Hesekiel 18,32). Aus Liebe zu mir, hast du meine ganze Schuld auf deinen Sohn Jesus Christus gelegt (Johannes 3,16). Danke, Herr Jesus Christus, dass du in die Welt gekommen bist, um auch mich zu erlösen (Lukas 19, 10).
Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Befreie mich von allem Bösen und löse mich von allen Bindungen, die durch Zaubereisünden wie durch Wahrsagen, Pendeln, Wünschelruten, Kartenlegen, Handlinienlesen, Geistheilung, Tisch- oder Gläserrücken, Totenbefragung, Geistererscheinung, Heiligenverehrung, Hellsehen, Horoskopglaube oder Aberglaube entstanden sind (5. Mose 18, 10-14).
Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen (Römer 6,13). Komm in mein Leben, ich möchte von neuem geboren werden (Joh. 3, 3) und ganz für dich leben (2. Korinther 5, 15). Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast (1. Johannes 1,9) und nun in mir lebst (Epheser 3, 17). Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin (Johannes 1,12) und das ewige Leben habe (1. Johannes 5, 12).
Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast (Epheser 1, 13), der mich nun in alle Wahrheit führt (Johannes 16, 13). Hilf mir, allen Versuchungen zu widerstehen (Philipper 4, 13), ein reines Leben zu führen (Hebräer 12,14) und nur dir allein zu vertrauen (Johannes 14, 6). Danke, dass du mich heilig, tadellos und unsträflich gemacht hast (Kolosser 1, 20-22), so dass ich straflos in die ewige Herrlichkeit eingehen darf (1. Petrus 2, 24). Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).   

Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.  

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter bibleserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.  

Wie wir den Frieden mit Gott erlebt haben, kannst du unter suchtewahrheit.ch online lesen (auch auf dem Smartphone), oder beim Anklicken der Bilder auf Deutsch,  Italienisch, Französisch, oder Niederländisch das Büchlein online lesen oder als PDF herunter laden.

wahrheit
verita__
ve__rite__
waarheid

Gerne schenke ich allen Interessierteneins dieser Büchlein, und schicke es gratis zu. Unter info@fitundheil.ch kannst du mir deinen Wunsch mitteilen.

Mehr über den Glauben an Jesus Christuserfährst du im Hörbuch Jesus unser Schicksal von Pfr. Wilhelm Busch, oder im Büchlein Neu beginnen vom Missionswerk heukelbach.org

«Durch die Bibel» ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Hier kannst du die ganze Bibel sehen und die Auslegung hören. Gott segne dich dabei. 

Die Seite godloves.me gibt es in 6 Sprachen und will dich ermutigen Gottes Verheissungen in Anspruch zu nehmen und von ihm in allen Lebensbereichen Hilfe zu erwarten. Gott segne Dich!