Gedächtnistraining

Alle Information sind zur Anregung zum weiteren Recherchieren gedacht, sind keine medizinische Empfehlung und können nicht die persönliche Beratung und Therapie bei einem Arzt ersetzen.

hand

Eine Flut von Informationen, Gefühlen und Ereignissen strömt täglich auf uns ein. 100 Milliarden Nervenzellen in unserem Gehirn arbeiten zusammen, um Wichtiges und Unwichtiges voneinander zu trennen, damit uns die Informationen bei passender Gelegenheit wieder zur Verfügung stehen. Da ist es gut, sich auf sein Gedächtnis verlassen zu können. In den meisten Fällen können wir das auch – den unser Gehirn ist ein Wunderwerk der Schöpfung. Wenn wir unsere geistige Leistungsfähigkeit erhalten, oder verbessern wollen müssen wir unser Gedächtnis training. Das Gehirn ist wie ein Muskel trainierbar. Mit der richtigen Methode braucht wir nur wenige Minuten am Tag, um unsere geistige Flexibilität zu fördern. Erinnerungen, die an Gefühle geknüpft sind, können wir besser behalten als blosses Faktenwissen. Das Gedächtnis hat mehr mit Emotionen zu tun als wir glauben. Uns wohlbekannte Bilder wecken in uns Aggressionen, Freude oder Hilflosigkeit. Derartige Erinnerungen verschwinden zuletzt aus dem Gedächtnis. Dieses Prinzip macht sich das Gedächtnistraining zu nutze, und versucht Informationen die wir nicht vergessen wollen mit Bildern und Geschichten zu verknüpfen. Es macht viel Freude zu erleben, wie man Zahlen, Namen, Gesichter oder Einkaufslisten sich schnell merken und behalten kann. Kurs-Infos

Noch wichtiger als die Gesundheit ist der Frieden mit Gott und allen Menschen. Wie wir dies erlebt haben, kannst du, auch auf dem Smartphone, unter www.suchtewahrheit.ch online lesen. Oder beim Anklicken der Bilder auf Deutsch,  Italienisch, Französisch, oder Niederländisch das Büchlein online lesen oder als PDF herunter laden.

wahrheit
verita__
ve__rite__
waarheid

Gerne schenke ich allen Interessierten eins dieser Büchlein, und schicke es gratis zu. Unter info@fitundheil.chkannst du mir deinen Wunsch mitteilen.

Mehr über den Glauben an Jesus Christuserfährst du im Hörbuch Jesus unser Schicksal von Pfr. Wilhelm Busch, oder im Büchlein Neu beginnen vom Missionswerk heukelbach.org

«Durch die Bibel» ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Hier kannst du die ganze Bibel sehen und die Auslegung hören. Gott segne dich dabei.

Die Seite GODLOVES.ME gibt es in 6 Sprachen und will dich ermutigen Gottes Verheissungen in Anspruch zu nehmen und von ihm in allen Lebensbereichen Hilfe zu erwarten.

Die Seite freudeamheute.com gibt dir täglich Impulse worüber du dich heute freuen kannst.  freudeamheute.com gibt es auch auf englisch ucb.co.uk/word-for-today auf französisch paroledujour.com auf italienisch ucbitalia.com und auf spanisch enlace.org/category/devocional

Gottsegnedich.ch 
Godblessyou.ch 
Diotibenedica.ch 
Diostebendiga.ch  
Deusteabencoe.ch 
Dieuvousbenisse.ch
mystory.me/bernhard 
mystory.me/silvia