Kurse

Bewegung verlängert das Leben, beugt Krankheiten vor und kann sie sogar heilen. Wer sich viel bewegt, ist weniger anfällig für Verspannungen und spannungsbedingte Kopfschmerzen, und schützt sein Skelett bis ins hohe Alter vor Brüchen. Gegen Herz-Kreislauf-Leiden, Diabetes, und Bluthochdruck gilt Bewegung längst als wichtige Therapie. Sie hält die Arterien gesund und bewahrt so vor Infarkten und Schlaganfällen. Bewegung kurbelt die Glückshormone Serotonin, Noradrenalin und Endorphine an, die das Gefühl von Wohlbefinden, Entspannung und Euphorie auslöst, und gegen Depressionen hilft. Gerne gebe ich Ihnen einige Tipps zu den folgenden Bewegungsmöglichkeiten.

INTERVALL WALKING ist eine effiziente Trainingsmethode die den Herz-Kreislauf aktiviert, den Muskelapparat lockert, und die Koordination trainiert.

NORDIC WALKING ein Ganzkörpertraining das Nacken-, Schulter-, Rücken-, Becken-, Knie- und Fussgelenkschmerzen lindert. Die neue Technik begeistert nicht nur Anfänger, sondern auch Fortgeschrittene.

GEDAECHTNIS TRAINING hilft Zahlen, Namen, Gesichter oder Einkaufslisten schnell zu merken und zu behalten.

AUGEN TRAINING entspannt die Augenmuskeln und verbessert die Durchblutung und Sauerstoffversorgung der Augen, wodurch die Linsen an Flexibilität gewinnen, und das Sehvermögen verbessert werden kann.

kybunschuh ist der erste Schuh der Welt mit der Sohle, die den Fuss jede Feinheit des Bodens ertasten lässt. Die Fussrezeptoren werden Schritt für Schritt sanft stimuliert.

kybunmatte trainiert intensiv die tiefliegenden Muskelschichten und löst Muskelverspannungen an Nacken, Schulter, Rücken, Hüfte, Oberschenkel, Knie, Waden und Fussgelenk Weitere Informationen

Privatunterricht (1 bis 3 Personen) 60 Minuten Total CHF 60 info@fitundheil.ch

Jährlich im Frühling mache ich eine Fit und Heil Fitnesswoche im Hotel Hotel Paladina Flyer

Noch wichtiger als die Gesundheit, sonst müssten alle gesunden Menschen glücklich sein, ist der Friede mit Gott, der uns die wahre Zufriedenheit schenkt.