Meinungsumfrage

Was ist deine Meinung über den Glauben an Jesus Christus?

Wer ist für dich Jesus Christus?
a Gottes Sohn
b Nur ein Mensch

Warum ist Jesus Mensch geworden?
a Um die Menschen zu erlösen
b Um Gottes Willen zu zeigen

Warum ist Jesus am Kreuz gestorben?
a Für die Sünden aller Menschen
b Zum Vorbild

Glaubst du, dass Jesus von den Toten auferstanden ist?
a Ja
b Nein

Wo lebt Jesus jetzt?
a Im Himmel
b In meinem Herzen

Hat Gott dir deine Sünden vergeben?
a Ja, ich bin ganz sicher
b Nein

Was musst du tun, damit Gott dir deine Sünden vergibt?
a Die Sünden Jesus bekennen
b Schuld in Ordnung bringen

Willst du nach dem Willen Gottes leben?
a Ja, auch wenn es mir nicht immer gelingt
b Nein, ich will leben wie ich will

Woher weisst du den Willen Gottes?
a Von der Bibel
b Von der Erziehung und der Kirche

Glaubst du, dass die Bibel wahr ist?
a Ja
b Nein

Wie oft liest du die Bibel?
a Regelmässig
b Selten
c Nie

Wenn du gerade jetzt sterben müsstest, wo würdest du weiterleben?
a In der Herrlichkeit Gottes
b Im ewigen Verderben
c Ich weiss es nicht

Gott will uns die Gewissheit des ewigen Lebens geben. Das erste Menschenpaar lebte mit Gott in Harmonie und sie kannten weder Sünde noch Tod. Dann widersetzten sie sich Gott, weil sie sein wollten wie er. Durch diesen Ungehorsam kam die Sünde und der Tod auf alle Menschen. Unsere Sünden trennen uns von Gott.

Viele Menschen versuchen nun durch anständiges Leben, gute Werke oder religiöse Taten wieder zu Gott zu kommen. Die Bibel sagt: «Alle Menschen sind Sünder und haben nichts aufzuweisen, was Gott gefallen könnte.» (Römer 3, 23). Doch in den Versen 24-25 von Römer 3 heisst es weiter: «Aber was sich keiner verdienen kann, schenkt Gott in seiner Güte: Er nimmt uns an, weil Jesus Christus uns erlöst hat. Um unsere Schuld zu sühnen, hat Gott seinen Sohn am Kreuz für uns verbluten lassen. Das erkennen wir im Glauben, und darin zeigt sich, wie Gottes Gerechtigkeit aussieht.»

Wenn du die beiden Bibelverse befolgen, wird Jesus Christus dein Erlöser und Herr und du hast Gemeinschaft mit Gott und das ewige Leben.

1. Johannesbrief 1, 9: «Wenn wir unsere Sünden bereuen und bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, dass Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen.»

Johannes-Evangelium 1, 11-12: «Jesus kam in die Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.»

Willst du, dass Jesus dir alle Sünden vergibt, und willst du ihm die Führung deines Lebens übergeben? Wenn ja, dann kannst du gerade jetzt Jesus Christus als deinen Erlöser und Herrn annehmen. Du kannst mit ihm reden, wie mit einem Freund. Zum Beispiel so:

«Herr Jesus Christus, ich glaube, dass du auch für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Befreie und löse mich von allem Bösen. Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen. Komm in mein Leben, und führe mich nach deinem Willen. Danke, Herr Jesus, dass du mir alle meine Schuld vergeben hast und nun in mir lebst. Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin und den Heiligen Geist habe, der mich in alle Wahrheit führt. Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig zu Gott gebetet hast, und ganz nach dem Willen Gottes leben willst, dann hat Gott dir alle Schuld vergeben (1.Joh. 1,9) und dir das ewige Leben geschenkt (Joh. 10,28).

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter www.bibelserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.

Was ich mit Jesus Christus erlebte, schrieb ich im Taschenbuch www.wirsuchtendiewahrheit.ch das du ansehen und herunterlangen kannst, oder unter www.suchtewahrheit.ch auch auf dem Smartphone online lesen kannst.
Gott segne dich!