Ostern

An Ostern freuen sich viele am Aufwachen der Natur vom Winterschlaf. Aber Ostern ist nicht ein Fest der erwachenden Natur zu neuem Leben, sondern eine Erinnerung an die Auferstehung von Jesus Christus, was ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte ist.

Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch, sondern stellvertretend für die Schuld aller Menschen. Wäre Jesus nicht auferstanden, hätte niemand an den Gekreuzigten geglaubt. Die Grundlage des christlichen Glaubens ist der auferstandene und lebende Christus. Seine Auferstehung garantiert ein Leben nach dem Tod und bezeugt die Auferstehung aller Menschen.

Ostern ist eine Siegesbotschaft für ein neues Leben. Wer sein Leben Jesus Christus anvertraut, lebt mit dem, der Sünde Tod und Hölle überwunden hat. Jeder kann es erfahren, der die Führung seines Lebens Jesus Christus übergibt, indem er Gottes Willen annimmt und befolgt und ganz der Gnade Gottes vertraut.