Schamanismus

Den Schamanismus bzw. Schamanen gibt es seit vielen Jahrhunderten in Sibirien, in asiatischen Staaten und bei den Indianerstämmen Amerikas. Sie sind vorwiegend als Heilkundige, als Seelsorger oder als Weiser bei Lebensfragen aktiv.

Ihre Hauptaufgabe ist es als Medium zu fungieren, als Mittler zwischen der irdischen und der unsichtbaren Welt. Zur Krankenbehandlung stellen Schamanen durch Trommeln, Tanzen, Räuchern, Rasseln und anderer Riten für ihre Patienten einen Kontakt zur unsichtbaren verborgenen (okkulten) Welt her.

Mit Aufkommen der New-Age-Bewegung am Ende der 1960er Jahre und der Renaissance der Esoterikbewegung bieten auch bei uns in Deutschland immer mehr Schamane ihr Dienste an. Sie erfreuen sich hoher Beliebtheit. Auch Hexen, die quasi die weibliche Variante des Schamanen sind, stehen bei uns in Deutschland hoch im Kurs.

Ein Medium ist eine Person, die Zugang zu verborgenen (okkulten) übernatürlichen Mächten, Geistern und Dämonen hat. Medien können Verbindung zur jenseitigen Welt aufnehmen und können dabei Botschaften aus der verborgenen Welt empfangen, die sie an zahlende Klienten oder Zuhörer weitergeben. Sie sehen sich als Mittler zwischen Mensch und der unsichtbaren Welt. Manche Medien können auch Verstorbene und Geister sehen und mit diesen direkt kommunizieren. Gelegentlich bezeichnen sie ihre medialen Fähigkeiten auch als Hellsichtigkeit. Deshalb nennen sich manche Medien Hellseher.

Geistheiler wie z. B. Schamanen oder Hexen glauben über göttliche Kräfte oder Energien zu verfügen, die sie über das Auflegen der Hände oder Fernheilung ihrem Klienten zukommen lassen, um so eine Heilung bei dem Betroffenen in Gang zu setzen. Für Geistheiler ist Krankheit ein Ausdruck von Unvollkommenheit und mangelnder Entwicklungsbereitschaft des Betroffenen. Geistheilung soll die geistlichen Kanäle des Erkrankten für spirituelle Botschaften öffnen und somit Selbstheilungskräfte aktivieren.

Auf der Suche nach übersinnlichen Erfahrungen probiert Zoe Bee alles aus, was die Esoterik hergibt. Schließlich lässt sie sich zur Schamanin ausbilden. Doch diese Welt hat ihre Schattenseite: Zoe Bee sieht Dämonen und hat Albträume. Statt Frieden zu finden, beherrscht Angst ihr Leben. Eine Frage wird in der Zeit immer drängender: Wer ist Jesus wirklich?

Geistheilung erscheint auf den ersten Blick sehr christlich zu sein und wird durch Menschen praktiziert, die anscheinend eine besondere geistliche Begabung von Gott bekommen haben und sich bei ihren Praktiken auch direkt auf den Geist Gottes berufen. Viele Geistheiler erscheinen auch sehr christlich. Sie erwecken einen gütigen, demütigen, ruhigen, von Geist erfüllten, abgeklärten Eindruck.

Die außergewöhnlichen Befähigungen, die solche Menschen haben, kommt nicht von Gott. Im ersten Johannesbrief der Bibel, in Kapitel 4 Vers 1-3 steht, dass man daran erkennen kann, ob der Geist von Gott kommt, wenn sich dieser Geist eindeutig auf Jesus Christus beruft, den in die Welt gekommenen Sohn Gottes. Jeder Geist, der Jesus Christus nicht bekennt, ist auch nicht von Gott.

Weiter ist in diesen drei Versen zu lesen, dass jeder Geist, der nicht von Gott kommt, der Geist des Antichristen ist, der schon in dieser Welt ist. Es wird auch davor gewarnt, dass viele falsche Propheten in diese Welt ausgegangen sind. Es wird eindeutig ausgesagt, dass nur der Geist von Gott ist, der von Jesus Christus ausgeht, so wie Jesus uns in der Bibel vorgestellt wird.

Durch das Praktizieren der Geistheilung besteht die Gefahr, in direkten Kontakt mit okkulten spirituellen Kräften zu kommen. Die Anwender wie die Behandelten öffnen ihren Geist, damit diese anscheinend göttliche Heilskraft fließen kann. Der Geist geht dabei auf „spirituelle Empfangsbereitschaft“.

Spirituelle verborgene (okkulte) Mächte können dies zum Anlass nehmen, sich in das Leben der Betroffenen „einzuschleichen“. Es gibt eine Geisterwelt, die außerhalb des Geistes Gottes ist und jeder Geist, der nicht von Gott kommt, ist kein guter Geist (Epheser 6,12). Auch wenn Geistheilung vielleicht gut und göttlich erscheint, so hat sich doch hier der Teufel als Engel des Lichts verkleidet (2.Korinther 11,14).

Jeder Geist, der nicht direkt von Gott (Vater, Sohn, Heiliger Geist) kommt, hat mit dem Gott der Bibel nichts gemeinsam. Gott ist Geist (Johannes 4,24), aber nicht jeder Geist kommt von Gott (1.Johannes 4,1-3).

Manche Menschen berichten darüber, dass sie nach der Anwendung von Geistheilung zwar zuerst Glücksgefühle oder gar Heilung erlebten, aber dann nach und nach Stimmen hören konnten, die sonst niemand anderer hören kann. Diese Stimmen können richtig bedrängend sein und fordern den Betroffenen zum Beispiel auf, von einer Brücke zu springen oder sich die Pulsadern aufzuschneiden.

Andere berichten, dass sie nach der Geistheilung zunehmend Depressionen, Panikattacken und Ängste entwickelten. Wieder andere berichten, dass sie danach Geistwesen sehen konnten und von diesen bedrängt werden. Diese Menschen enden manchmal mit der Diagnose Psychose in der Psychiatrie und werden mit hoch dosierten Psychopharmaka behandelt.

Wenn du willst, so kannst du gerade jetzt Frieden mit Gott und das ewige Leben bei Gott bekommen.

Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus, Er hat sein Leben am Kreuz geopfert, damit wir alle erlöst werden… 2. Tim. 2,4-6   

Jesus ruft allen Menschen, auch dir zu: «Komm!» Wer durstig ist, der soll kommen. Jedem, der es haben möchte, wird Gott das Wasser des Lebens schenken. Offenbarung 22, 17   

Was spricht dagegen, dass du die Einladung Jesu annimmst? Wenn du eingesehen hast, dass du eine Beziehung zu Gott nie mit eigenen Leistungen verdienen kannst, dann bitte Jesus, dich zu retten, indem er dir die ganze Schuld vergibt, und in dein Leben kommt. Übergib ihm die Führung deines Leben und er wird dir das ewige Leben schenken.   

Du kannst mit Gott reden wie mit einem besten Freuden. Das folgende Gebet kann dir dabei eine Hilfe sein: 

«Allmächtiger Gott, danke, dass ich durch deine Güte lebe (Römer 2,4). Ich bin ein sündiger Mensch und habe das ewige Verderben verdient (Römer 3, 23). Du willst aber nicht mein Verderben, sondern dass ich ewig lebe (Hesekiel 18,32). Aus Liebe zu mir, hast du meine ganze Schuld auf deinen Sohn Jesus Christus gelegt (Johannes 3,16). Danke, Herr Jesus Christus, dass du in die Welt gekommen bist, um auch mich zu erlösen (Lukas 19, 10).
Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Befreie mich von allem Bösen und löse mich von allen Bindungen, die durch Zaubereisünden wie durch Wahrsagen, Pendeln, Wünschelruten, Kartenlegen, Handlinienlesen, Geistheilung, Tisch- oder Gläserrücken, Totenbefragung, Geistererscheinung, Heiligenverehrung, Hellsehen, Horoskopglaube oder Aberglaube entstanden sind (5. Mose 18, 10-14).
Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen (Römer 6,13). Komm in mein Leben, ich möchte von neuem geboren werden (Joh. 3, 3) und ganz für dich leben (2. Korinther 5, 15). Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast (1. Johannes 1,9) und nun in mir lebst (Epheser 3, 17). Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin (Johannes 1,12) und das ewige Leben habe (1. Johannes 5, 12).
Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast (Epheser 1, 13), der mich nun in alle Wahrheit führt (Johannes 16, 13). Hilf mir, allen Versuchungen zu widerstehen (Philipper 4, 13), ein reines Leben zu führen (Hebräer 12,14) und nur dir allein zu vertrauen (Johannes 14, 6). Danke, dass du mich heilig, tadellos und unsträflich gemacht hast (Kolosser 1, 20-22), so dass ich straflos in die ewige Herrlichkeit eingehen darf (1. Petrus 2, 24). Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).   

Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.  

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter bibleserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen.  

Wie wir den Frieden mit Gott erlebt haben, kannst du unter suchtewahrheit.ch online lesen (auch auf dem Smartphone), oder beim Anklicken der Bilder auf Deutsch,  Italienisch, Französisch, oder Niederländisch das Büchlein online lesen oder als PDF herunter laden.

wahrheit
verita__
ve__rite__
waarheid

Gerne schenke ich allen Interessierteneins dieser Büchlein, und schicke es gratis zu. Unter info@fitundheil.ch kannst du mir deinen Wunsch mitteilen.

Mehr über den Glauben an Jesus Christuserfährst du im Hörbuch Jesus unser Schicksal von Pfr. Wilhelm Busch, oder im Büchlein Neu beginnen vom Missionswerk heukelbach.org

«Durch die Bibel» ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Hier kannst du die ganze Bibel sehen und die Auslegung hören. Gott segne dich dabei.

Die Seite GODLOVES.ME gibt es in 6 Sprachen und will dich ermutigen Gottes Verheissungen in Anspruch zu nehmen und von ihm in allen Lebensbereichen Hilfe zu erwarten.

Die Seite freudeamheute.com gibt dir täglich Impulse worüber du dich heute freuen kannst.  freudeamheute.com gibt es auch auf englisch ucb.co.uk/word-for-today auf französisch paroledujour.com auf italienisch ucbitalia.com und auf spanisch enlace.org/category/devocional

Gottsegnedich.ch 
Godblessyou.ch 
Diotibenedica.ch 
Diostebendiga.ch  
Deusteabençoe.ch 
Dieuvousbenisse.ch
mystory.me/bernhard 
mystory.me/silvia