Vitaminrückgang

Unsere Ernährung deckt nicht mehr den Vitaminbedarf, denn im Obst und Gemüse ist nicht mehr drin, was mal drin war. 

Ernährungswissenschaftler vom Schwarzwald-Sanatorium Obertal verglichen 1996 Obst und Gemüse mit der offiziellen Nährstofftabelle des Pharmakonzerns Geigy von 1985.

Produkt 100g 1985 und 1996 Differenz

Brokkoli
Calcium 103 mg 33 mg – 68 %
Folsäure 47 mg 23 mg – 52 %
Magnesium 24 mg 18 mg – 25 %

Bohnen
Calcium 56 mg 34 mg – 38 %
Folsäure 39 mg 34 mg – 12 %
Magnesium 26 mg 22 mg – 15 %
Vitamin B 6 140 mg 55 mg – 61 %

Fenchel
Calcium 35 mg 57 mg + 62 %
Folsäure 100 mg 32 mg – 68 %
Magnesium 11 mg 17 mg + 45 %

Kartoffeln
Calcium 14 mg 4 mg – 70 %
Folsäure 27 mg 18 mg – 33 %
Magnesium 20 mg 25 mg +25 %

Karotten
Calcium 37 mg 31 mg – 17%
Magnesium 21 mg 9 mg – 57%

Spinat
Magnesium 62 mg 19 mg – 68 %
Vitamin B 6 200 mg 82 mg – 59 %
Vitamin C 51 mg 21 mg – 58 %

Apfel
Calcium 7 mg 8 mg + 12 %
Magnesium 5 mg 6 mg + 20 %
Vitamin C 5 mg 1 mg – 80 %

Bananen
Calcium 8 mg 7 mg -12 %
Folsäure 23 mg 3 mg – 84 %
Magnesium 31 mg 27 mg -13 %
Vitamin B 6 330 mg 22 mg – 92 %

Erdbeeren
Calcium 21 mg 18 mg -14 %
Magnesium 12 mg 13 mg + 8 %
Vitamin C 60 mg 13 mg – 67 %

Gott hat für Früchte, Gemüse und Getreide genügend Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Spurenelemente vorgesehen, die zur Nahrung für unsere Körperzellen notwendig sind. Durch die Umweltverschmutzung sind diese wichtigen Inhaltsstoffe Teilweise bis zu 90 Prozent zurückgegangen. Ein Mangel an Vitalstoffe führt zur Mangelfunktion von Zellen, zur Fehlfunktion von Organen und danach zu verschiedenen Krankheiten. Durch nahrungsergänzende Zellvitalstoffe ist es möglich, diese für den Körper so wichtigen Stoffe auf natürlicher Weise unserem Körper wieder zuzuführen. Wir sind Gott von Herzen dankbar, dass wir die Zellvitalstoffe kennen und nehmen können. Darum empfehlen wir sie auch gerne weiter.

Bei Fragen gebe ich gerne Auskunft unter 0041 (0)81 284 16 60 oder info@fitundheil.ch

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