Weisheiten

Die schönste Zukunft fängt immer vom Vergessen der Vergangenheit ab.

Vergiss nie, dass vieles was du aufgeben willst, auch klappen könnte.

Ein guter Freund sagt dir immer die Wahrheit, damit du im Leben weiter kommst.

Entdecke deine eigene Schönheit, und strahle einen Frieden aus, der nur von Gott kommen kann.

Schmerzhafte Erfahrungen mit innere Bereitschaft loszulassen, befreien dich nicht dem Selbstmitleid hinzugeben.

Machmal ändert Gott nicht die Situation in der du steckst, weil er möchte, dass sich unser Herz ändert.

Nimm nicht alles als selbstverständlich, ein herzliches Dankeschön kann viel Freude auslösen.

In der Tiefe unsere Lebens ist Jesus Christus uns am nächsten, wenn wir ihn anrufen und um Hilfe bitten.

Wer echte Freude erleben will, muss sie teilen.

Liebe die Menschen so lange, bis man dich fragt, wieso du sie liebst.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Wissen ist nur soviel Wert, wie es gelebt wird. Deshalb lebe dein Wissen!

Reich ist, wer viel hat, reicher ist, wer wenig braucht, am reichsten ist, wer viel gibt!

Wer Gott dankt allezeit für alles, der hört auf, sich allezeit über alles zu ärgern!

Oft lieben wir Dinge und gebrauchen Menschen, während wir doch Dinge gebrauchen und die Menschen lieben sollten.

Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus der Not heraus zu kommen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen: Zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind was ich soll.

Sage nicht alles, was du weisst, aber wisse alles, was du sagst!

Vielleicht siehst du deshalb alles schief, weil du selber schief liegst?

Gott fordert von uns nur, was wir können, alles andere tut er!

Es komm nicht darauf an, was der Mensch in der Hand hat, sondern wer ihn in der Hand hat!

Nur die gehören zu Jesus, die auf ihn hören!

Ohne Anerkenntnis Gottes gibt es keine Erkenntnis Gottes!

Wir stellen oft alles in Frage, nur uns selber nicht.

Wir müssen nicht alle Irrtümer kennen, aber die ganze Wahrheit sollten wir kennen.

Jemand lieben heisst Zeit für ihn haben.

Wem Jesus gross geworden ist, dem ist nichts zu viel, um es für ihn einzusetzten.

Erfüllt sein mit glühender Retterliebe kann nur der, der selber von Jesus ganz erfüllt ist.

Jesus muss die Sündentränen abwischen, nicht wir Menschen.

Echte Liebe sucht die Vergebung der Schuld.

Jeder braucht manchmal ein Ohr, in das er hinein jammern kann.

Auch an der tiefsten Stelle unseres Lebens steht Gott und wartet auf uns.

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in der ganzen Hingabe.

Nicht der, der zu allem ja sagt, ist dein bester Freund!

Wenn du wissen willst, wie jemand wirklich zu Jesus steht, so musst du herausfinden, wie er mit seine Zeit und seinem Geld umgeht.

Zufriedenheit erlangt man nicht durch die Befriedigung eigener Wünsche, sondern durch die Ausführung unserer Berufung.

Man kann wie ein Tier leben, aber nicht wie ein Tier sterben.

Wenn die Bekehrung der einzige Weg zu Gott ist, dann hat die Theologie nur einen Sinn, wenn sie die Bekehrung verkündet.

Der Zugang der Massen ist der Gemeinde nicht verheissen, aber zu den Massen zu gehen, das ist ihr befohlen.

Beim Glaube ist es wie beim Autofahren: man ist ganz drin und fährt, oder man macht keine Erfahrung.

Bei Gott kann keiner etwas werden. Auch nicht selig werden. Wir werden selig gemacht.

Ohne den Schöpfer ist das Geschöpf bald erschöpft!

Wenn wir am Ende sind, macht Gott seinen Anfang.

Gott ergreift uns auch da, wo wir ihn nicht begreifen.

Ein Siegesleben ist nur dann möglich, wenn wir mit der Vergangenheit aufgeräumt haben.

Das Heilmittel gegen Zweifel ist Gehorsam. Wer Gott gehorcht, erlebt seine Gegenwart und sein Wirken.

Unser Leben kann nicht immer voller Freude sein, aber voller Liebe.

Es ist angenehm wichtig zu sein, aber es ist noch wichtiger angenehm zu sein.

Man muss sich auch an fremden Gärten freuen können.

Der Optimist macht oft nicht weniger Fehler als der Pessimist, aber er lebt viel fröhlicher.

Die grösste Weisheit ist der Weg zu Gott zu gehen und in seiner Gemeinschaft zu bleiben.

Wenn wir am Ende sind, macht Gott seinen Anfang.

Das Wichtigste im Leben ist der Frieden mit Gott und allen Menschen.

Denn Gott will, dass alle Menschen gerettet werden und seine Wahrheit erkennen. Es gibt nur einen einzigen Gott und nur einen Einzigen, der zwischen Gott und den Menschen vermittelt und Frieden schafft. Das ist der Mensch Jesus Christus, Er hat sein Leben am Kreuz geopfert, damit wir alle erlöst werden… 2. Tim. 2,4-6   

Jesus ruft allen Menschen, auch dir zu: «Komm!» Wer durstig ist, der soll kommen. Jedem, der es haben möchte, wird Gott das Wasser des Lebens schenken. Offenbarung 22, 17   

Was spricht dagegen, dass du die Einladung Jesu annimmst? Wenn du eingesehen hast, dass du eine Beziehung zu Gott nie mit eigenen Leistungen verdienen kannst, dann bitte Jesus, dich zu retten, indem er dir die ganze Schuld vergibt, und in dein Leben kommt. Übergib ihm die Führung deines Leben und er wird dir das ewige Leben schenken.   

Du kannst mit Gott reden wie mit einem besten Freund. Das folgende Gebet kann dir dabei eine Hilfe sein: 

«Allmächtiger Gott, danke, dass ich durch deine Güte lebe (Römer 2,4). Ich bin ein sündiger Mensch und habe das ewige Verderben verdient (Römer 3, 23). Du willst aber nicht mein Verderben, sondern dass ich ewig lebe (Hesekiel 18,32). Aus Liebe zu mir, hast du meine ganze Schuld auf deinen Sohn Jesus Christus gelegt (Johannes 3,16). Danke, Herr Jesus Christus, dass du in die Welt gekommen bist, um auch mich zu erlösen (Lukas 19, 10).
Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist. Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (Zählen Sie auf, was Ihnen bewusst wird). Befreie mich von allem Bösen und löse mich von allen Bindungen, die durch Zaubereisünden wie durch Wahrsagen, Pendeln, Wünschelruten, Kartenlegen, Handlinienlesen, Geistheilung, Tisch- oder Gläserrücken, Totenbefragung, Geistererscheinung, Heiligenverehrung, Hellsehen, Horoskopglaube oder Aberglaube entstanden sind (5. Mose 18, 10-14).
Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen (Römer 6,13). Komm in mein Leben, ich möchte von neuem geboren werden (Joh. 3, 3) und ganz für dich leben (2. Korinther 5, 15). Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast (1. Johannes 1,9) und nun in mir lebst (Epheser 3, 17). Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin (Johannes 1,12) und das ewige Leben habe (1. Johannes 5, 12).
Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast (Epheser 1, 13), der mich nun in alle Wahrheit führt (Johannes 16, 13). Hilf mir, allen Versuchungen zu widerstehen (Philipper 4, 13), ein reines Leben zu führen (Hebräer 12,14) und nur dir allein zu vertrauen (Johannes 14, 6). Danke, dass du mich heilig, tadellos und unsträflich gemacht hast (Kolosser 1, 20-22), so dass ich straflos in die ewige Herrlichkeit eingehen darf (1. Petrus 2, 24). Amen.»

Wenn du dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dann hat Jesus dir alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), dich vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6), und dir das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).   

Danke gerade jetzt mit eigenen Worten deinem Erlöser und Herrn Jesus Christus für die Vergebung aller deiner Sünden und für das ewige Leben das er dir geschenkt hat. Du kannst mit Jesus reden wie mit einem besten Freund.  

Dein Glaube wächst, wenn du täglich die Bibel liest, mit Gott redest und Kontakt zu anderen Christen pflegst. Wenn du keine Bibel hast, so kannst du unter bibleserver.com die Bibel in vielen Sprachen online lesen. 

Wie wir den Frieden mit Gott erlebt haben, kannst du unter suchtewahrheit.ch online lesen (auch auf dem Smartphone), oder beim Anklicken der Bilder auf Deutsch,  Italienisch, Französisch, oder Niederländisch das Büchlein online lesen oder als PDF herunter laden.

wahrheit
verita__
ve__rite__
waarheid

Gerne schenke ich allen Interessierteneins dieser Büchlein, und schicke es gratis zu. Unter info@fitundheil.ch kannst du mir deinen Wunsch mitteilen.

Mehr über den Glauben an Jesus Christuserfährst du im Hörbuch Jesus unser Schicksal von Pfr. Wilhelm Busch, oder im Büchlein Neu beginnen vom Missionswerk heukelbach.org

«Durch die Bibel» ist ein weltweites Bibelprogramm in über 100 Sprachen und Dialekten von Dr. McGee, der das Anliegen hatte: Das ganze Wort Gottes der ganzen Welt zu verkündigen. Hier kannst du die ganze Bibel sehen und die Auslegung hören. Gott segne dich dabei. 

Die Seite godloves.me gibt es in 6 Sprachen und will dich ermutigen Gottes Verheissungen in Anspruch zu nehmen und von ihm in allen Lebensbereichen Hilfe zu erwarten. Gott segne Dich!